Welcher 24 Zoll Zocker Monitor wäre die bessere Wahl :confused

elcids

Ensign
moin,

möchte mir guten 24 Zoll Monitor zu legen .
Wird überwiegend zum zocken gebraucht.

Habe Zwei herraus gesucht:

1. Dell Ultra U2412M kostet ca.253 €

oder

2. BenQ XL 2420T kostet ca. 369€

Wer kann mir helfen welcher die bessere wahl wäre und Bitte mir Begründung !!!!!!

Schon mal danke im vorraus :)

Der BenQ, weil er 120Hz bietet, so eine sehr flüssige Darstellung bei entsprechender Hardware ermöglicht und geringere Reaktionszeit aufgrund des TN Panels hat, das für eine etwas höhere Schärfe bei schnellen Bewegungen sorgt.

Solltest du kein Geld mit Zocken verdienen oder sonst irgendwie ein professionellen Anspruch haben, dann wird es der andere Bildschirm aber auch tun, zumal die Farbdarstellung da wahrscheinlich etwas besser sein sollte.

120Hz wird nur für 3D-Darstellung benötigt, ansonsten braucht man es nicht.

also allein das fenster schieben bei windows ist mit 120hz viel angenehmer als mit 60hz

also ich habe selbst den DELL U2412H und bin sehr zufrieden damit. Kann dir den Monitor absolut weiterempfehlen...wenn du allerdings etwas mehr ausgeben möchtest, wäre als reiner Zocker-Monitor sicher der BenQ auch nicht schlecht!

Hallo elcids,

ich steh vor einer ähnlichen Frage. Mit würden 22 Zoll auch reichen, daraus ist auch dieser Thread entstanden:

https://www.computerbase.de/forum/threads/xl2420t-vs-u2212hm.1044375/

Zum Thema 120Hz - das hat nichts mit 120 FPS zu tun und ist wohl auch bei moderaten FPS schon angenehmer. Diverse Begründungen findet man leicht, u. a. im Wikipedia Artikel, aber auch an anderen Stellen
(Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Flüssigkristallbildschirm -> 120 suchen)

Ich hab einen drei Jahre alten Samsung mit TN Panel zum arbeiten, da stört mich nichts dafür taugt mir ein TN-Panel. Die Zeiten, wo ich gleichzeitig unten weiß und oben schwarz sehe bei TN Panels sind wohl vorbei. Farbraum und Farbechtheit brauche ich nicht, wer natürlich entsprechendes arbeitet muss TN natürlich meiden.

Deswegen ist für mich für die Heimauswahl der Zockaspekt die mit Abstand wichtigste Wertung, denn da kann der Spielspaß flöten gehen. Und die ganzen "Da merkst Du nichts"-Aussagen gibts, seit es LCDs gibt und es unter der vorhandenen Auswahl gute oder schlechte gibt.

Ich tendiere grad zum BenQ. Zum U2412M gibts noch zu sagen, dass er wohl etwas schlechter ist als der U2212HM, weswegen ich den gar nicht in Betracht ziehe.

Viele Grüße
Winni

allein zum zocken auf jeden fall den benq
120hz sind ein unterschied wie tag und nacht
und die besseren blickwinkel von ips sind bei vollbild games kein großer vorteil

Zurück
Oben