Welcher 27 Zoll, Asus PB278Q oder Dell U2713HM?

waldgeist78

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
149
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen, größeren Monitor kaufen, mit der Auflösung 2560x1440.
Nutzen möchte ich ihn hauptsächlich zum spielen, keine Shooter... Eher Spiele wie Diablo 3, WoW us.w.
Nach ein wenig einlesen und vergleichen bin ich bei o.g. Monitoren hängen geblieben, gibt es Ehrfahrungsberichte? Kann wer von euch was zu einen, oder beiden was sagen?

Freue mich über jede Antwort.:)

VG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Dell U2713HM nur empfehlen.
Habe drei davon im Surround und funzen alle wunderbar. Ob zum Filme gucken, Fotobearbeitung oder zum zocken, mit dem Moni kannst du alles machen.

Die Qualität ist Dell typisch sehr gut. Habe auf keinem der Monis auch nur einen Pixelfehler.

P/L technisch ist er auch absolut ok ;)
 
Laut Prad.de:
Asus: gut
Dell: sehr gut

Vielleicht mal die Tests oder zumindest die Bewertung durchlesen und dann mit dem Verkaufspreis zusammen abwägen.
 
Der 2713hm fiept wenn man viel Text auf weißem Hintergrund anzeigen lässt. Sollte dich dies nicht stören, ist er ein sehr guter Monitor.
 
Von meinen fiept kein einziger, egal was angezeigt wird.
 
Mein Dell 2713hm fiept auch überhaupt nicht. (Im Gegensatz zu meinem Bequiet E9 -.- )
Dafür habe ich aber 2 Pixelfehler. Ich werde den Monitor deswegen noch demnächst austauschen lassen. Dell bietet ja eine Garantie auf 0 Fehlerpixel über 3 Jahre.
 
Hallo,

die Meinungen gehen eindeutig zum Dell, erleichtert mir die Kaufentscheidung sehr... :)

VG
 
Zurück
Oben