Welcher 27 Zoll WQHD 144Hz Monitor bis 250€ ist die beste Wahl?

Smiley767

Cadet 4th Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Bin da nicht so drin, aber habe immer IPS gelesen
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Habe jetzt eine RX 9070 xt geholt, denke also FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport oder HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Hauptmontior: ASUS VG278Q

Zweitmonitor ASUS VA249

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX 9070 xt

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Bis jetzt hatte ich immer Asus und keine Probleme gehabt, bin aber gerne offen für neues

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Dauert noch, wollte mir erstmal ein paar Ideen holen

Mit meine kurzen Recherche habe ich diese 2 Gefunden, könnt gerne auch zu diesen eure Meinung sagen

LG UltraGear 27GS75QX-B.AEU

ASUS TUF Gaming VG27AQAY1A

Zuletzt bearbeitet:
Tests schauen auf Rthings...Tftcentral oder prad..

Und dann keinen Asus kaufen weil er die Traumwerte oft nur mit viel Overshot erreicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Smiley767
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smiley767 und DerkleineGrisu
Zurück
Oben