Welcher AC Adapter für picoPSU

Tom3k

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich bastel mir gerade ein HTPC zusammen. Das sind mal die folgenden Komponenten:

CPU: AMD A8 Series A8-3870K
Mainboard: ASRock A75M-ITX
Netzteil:picoPSU Netzteil
Festplatte: Corsait F60

Nun brauch ich noch einen AC Adapter für meinen picoPSU. Da ich auf diesem Gebiet eher eine null bin, brauch ich von euch einen Vorschlag eines Adapters der den Anforderungen entspricht. Reicht ein 120W Netzteil oder brauch ich ein 160W Netzteil?

Gruß Tomek

120W ist bei den 100W TDP (und relativ ehrlichen TDP bei AMD) schon ziemlich knapp. Reicht bestenfalls gerade so. Ich würde auf 160W gehen. Effiziente Netzteil gibts z.b. von König, die sind allerdings teuer. Die billigen sind häufig auch effizient, nur leider ists sehr schwer rauszufinden, wie effizient ein bestimmtes Netzteil ist.

Alternativ könnte ich eine Celeron G530 + H61 Kombi empfehlen. Die hab ich hier mit nem LC1320mi mit integriertem 75W Pico und beigelegtem passenden Tischnetzteil. Das integrierte Pico ist auch sehr effizient (auch das Tischnetzteil), habs selbst mal mit einem MiniBox PicoPSU + Könignetzteil verglichen und keinen Unterschied festgestellt. Das ist halt um einiges billiger und kaum langsamer.

Hey misu danke dir für deine Antwort. Ich würde gern bei meinem AMD-System bleiben, danke trotzdem für den Tip.
Hättest mir vielleicht eine Seite wo ich so ein 160W Netzteil her bekomme?

Zurück
Oben