Welcher Airflow Big Tower passt für mich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bat874906478HZU

Lt. Commander
Liebe Community,

leider tuhe ich es mir bis jetzt immernoch schwer einen guten Big Tower zu finde.

Was ich gerne haben möchte ist:

-Platz für einen internen DVD Laufwerkbrenner
-Das Gehäuse sollte mindestens mehr als 70 Liter Volumen haben
  • Das Gehäuse sollte eine Grafikkartenlänge bis max. 40 cm oder mehr anbieten.
  • Wenn es noch geht, auch leicht gedämmt sein, ist aber kein muss,
  • aussehen ist mir nicht so wichtig
  • vorne 3 lüfter, oben 3 lüfter, und hinten ein lüfter
  • ich würe für ein gutes Gehäuse auch mehr als 100 Euro bis max 120 Euro ausgeben wollen.
  • am besten komplett aus Alluminium.

Ich habe bis jetzt oft im Internet nach einem Big Tower gesucht, der meinen Ansprüche erfüllt, aber bis jetzt keins davon gefunden.
Würde mich freuen, wenn jemand eins findet.

LG aus Berlin

• Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
schau mal auf geizhals.de nach, da gibts eine gute auswahl

habe ich schon, aber kein Big Tower leider gefunden, der mir gefiel.
Ergänzung ()

Am liebsten würde ich mir ein Gehäuse speziell für mich anfertigen lassen. Ich habe sogar ein Firma gefunden, die das auch individuell macht, aber da würde man locker ein paar Hundert Euro zahlen.
Ergänzung ()

Ich besitze das Aerocool 500, bin auch recht zufrieden damit. Aber leider gibt es das selbe nicht mit 80 Liter Volumen oder 70 Liter

@Thunderbolt431:
7 lüfter? willst du nen PC oder nen windkanal bauen? warum muss es mindestens 70l volumen haben?

was du suchst gibts nicht, zumindest nicht für maximal 120€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und whats4
Nein aber ich mag es persönlich viele Lüfter zu haben. Ich mag es einfach.
Ergänzung ()

Ja ich weiß, deswegen ist es auch so schwer.

@Thunderbolt431:
nö, ist eigentlich ganz einfach: budget erhöhen oder ansprüche reduzieren.

welche hardware soll eigentlich verbaut werden? nochmal: warum muss es mindestens 70l volumen haben?

edit: das teil hier wäre doch was für den geneigten lüfterfetischisten:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und whats4
komplett unrealistische vorgabe

Schau dir mal das Define R6, liegt zwar in der Basisausführung etwas über deinen 110 Euro, aber einen Blick wäre es wert weil es jedenfalls den Platz für deinen Lüfterpark bietet. ;)

Nun ja ehrlichgesagt, würde ich nicht mehr als 120 Euro ausgeben wollen. Es wäre für mich und für meinen finanziellen Rahmen und so klug, wenn ich für das
Corsair Obsidian 1000D
mehr als 460 Euro investiere. Aber danke euch das ihr versucht mir zu helfen.

@Thunderbolt431:
zum zweiten mal: welche hardware soll eigentlich verbaut werden? zum dritten mal: warum muss es mindestens 70l volumen haben?

wie siehts mit nem eigenbau aus?

Entschuldigung, ich hatte grad ein Anruf erhalten. Also es soll eine rtx 2070 super von palit jetstream verbaut werden und eine i7 9700k
Ergänzung ()

Ja ich will auch den Computer alleine bauen.
Ergänzung ()

Ich schaue mich nochmal um vieleicht finde ich was. Ich melde mich nochmal später. Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
@Thunderbolt431:
und warum braucht es für solche "allerweltshardware" nen bigtower mit mindestens 70l volumen? was spricht z.b. gegen ein Define R6?

dein 8600K ist dir zwischenzeitlich zu lahm geworden? und kann es sein dass das schon der mindestens dritte thread zu dem thema ist?

mit eigenbau meinte ich hier dass du das gehäuse selber baust.

Ich mag einfach große Gehäusen. Nein der ist nicht zu lahm. Aber wenn ich zur eine neue Graka wechsel, dann möchte ich auch eine neue CPU haben.

Ja es kann sein. Ich habe nur versucht ein richtiges Gehäuse für mich zu finden. Bei den letzten Thread habe ich nicht so viele Gehäusebeispiele erhalten.
Ergänzung ()

Ist schon gut. Ich versuche es mal erstmal alleine. Ich brauche etwas Zeit.

ok danke, SpamBot
Ergänzung ()

Ich glaube die Beispiele reichen mir. Ich werde es mir noch genauer überlegen oder vieleicht in ein Laden gehen und mir die Gehäusen anschauen. Schaue mir das
Fractal Design Define XL R2 schwarz
an.

Thunderbolt431 schrieb:
Nein der ist nicht zu lahm. Aber wenn ich zur eine neue Graka wechsel, dann möchte ich auch eine neue CPU haben.
dass das recht sinnfrei ist ist dir bewusst? ist btw gar nicht so lange her dass du nen thread mit dem titel "Reicht meine i5 8600 K bis 2025 für das Gaming auf den höchsten Einstellungen?" erstellt hattest. im nachhinein frage ich mich warum du den überhaupt erstellt hattest wenn du eh aus prinzip mit der graka auch die CPU wechselst.

ohne den CPU-wechsel wäre ja genug geld für dein wunschgehäuse da.

Ich möchte alles haben, aber habe nur xx Euro zur Verfügung. Das funktioniert in keiner Sparte.
Big-Tower heißt auch Platz für E-ATX-Mainboard und entsprechend teurer Hardware. Big-Tower sind auch etwas gegen den Trend. Viel Volumen heißt nicht automatisch gute Kühlleistung. Platz für mind. 7 Lüfter heißt für mich du willst eine Wasserkühlung einbauen und entsprechend teure Hardware, weil sonst tut es auch eine Nr. kleiner.

Kaufe ich einen smarten Kühlschrank kostet das vierstellig. Will ich ein Auto mit guter Ausstattung und 300PS wird ein guter fünfstelliger Betrag fällig. Leistung und Features kosten und wenn ich es mir nicht leisten kann oder will muss ich entweder sparen oder Kompromisse eingehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Pym, Narbennarr und 2 andere
oh da fällt mir noch ein echt tolles case ein das auf dem gebrauchtmarkt evtl noch vorhanden ist.
Thermaltake Mozart

hatte ich mal und das war echt ein hammer gehäuse. viele lüfter passen rein und es hat sogar viel platz im innenraum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben