• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welcher Akku für "getuntes" Alienware Notebook?

Sweden

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
67
Hallo!

Ich habe mir ein gebrauchtes Alienware M15X Notebook gekauft und bin nun auf der Suche nach einem Akku.

Folgende Komponenten sind verbaut:

Prozessor: Intel i7 940xm (4 x 2,33 GHz up to 4 x 3,33GHz Turbo Boost )
Display: 15.6" Wide FULL HD+ (1600 x 900)
Grafik: NVIDIA GeForce GTX680M
Speicher: 8GB Kingston SDRAM
Festplatte: 1x 320 GB Seagate 7200U + 1x 500 GB Seagate Sata
Akku : Primary 9-cell 85W/HR LI-ION
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit


Der Vorbesitzer hatte einen Simplo D951T Akku mit 11.1V und 85WH verbaut.

In der Beschreibung steht aber unter Akku: Betriebsspannung 12.6V

Welchen Akku benötige ich nun genau? Man findet im Internet sowohl welche mit 10.8V ( eventuell anders Notebook Modell?) Spannung als auch mit 11.1V.

Es wurde mir ebenfalls ein etwas stärkeres Netzteil mitgegeben, welches anscheinend nötig ist um die "besseren" Komponenten richtig zu betreiben.

Kann mir bitte jemand bei der Auswahl behilflich sein? Ich möchte nicht mein "neues" Notebook schrotten, weil ich einen falschen bestelle...

mfg und vielen Dank
 
Gehst Du auf die Dell Seite - loggst Dich mit der Service Tag ein - und schaust welcher Akku passt.

Den bestellst Du dann - wo - bleibt Dir überlassen mMn.
 
Leider findet die Dell Seite keinen Akku mehr, ich soll den Support kontaktieren...
Da das Gerät jedoch keine Garantie mehr hat, muss ich eine kostenpflichtige Service-Nr. anrufen wo man Minutenlang in der Warteschleife hängt (habs versucht)
 
Ich würde den Akku den du aktuell hast professionell überholen lassen, sprich Zellen austauschen. Da kannst du dann meist aussuchen welche Qualität rein soll. Preislich landest du dann meist 50% über den Billigakkus, aber hast halt Top Qualität verbaut.
 
Obwohl der aktuelle Akku leider ebenfalls schon ein billig Akku ist? (Also kein Original Alienware)
 
Und wo bitte ist das Prob, wenn man vom Vorbesitzer "Simplo D951T-Akku" bei Onkel Google eingibt?
Man kann in den Produktbeschreibungen je nach Anbieter zwischen 6 bzw. 9 Zellen wählen, und erhält binnen 10 Tage das Teil geliefert.
Beste Preis/zu Wh schon auf der 1. Seite zu finden.
Und selbst, wenn man "Alienware M15X akku" eingibt, sind alle Akkus 11,1V.
 
Das mit Google habe ich schon verstanden ;)
Warum wird aber im Handbuch dann 12.6V Spannung angegeben? Und vorallem: welcher Original-Akku wird für das M15X verwendet? Ich finde nur welche mit 10.8V und ich denke die gehören zum Area51 m15x(?).
Falls du dazu etwas findest, wäre ich dir sehr dankbar!

mfg
 
Ich habe letztens den Replacment-Akku von VHBW für den M15x gekauft.
11,1V / 4400mAh
nach jetzt 3Monaten ca. 5% Verschleiß
- aktuell etwa 1Stunde Laufzeit bei normalen WLan Surfen,
- ebenso beim DVD schauen
- über WLan Youtube sogarnur 1/2h
- Display war dabei immer auf ca. 30% Helligkeit im Akkubetrieb
M15x i7-740 + HD5850m +8GB + Dualdrive (120GB+1TB) + Win10h
Insgesamt ist man mit der Kiste nicht wirklich mobil.

Deine jetzige Konfiguration wird sicher auch ein größeres Netzteil brauchen.
Größter DELL/Alienware Akku den dafür ich bisher finden konnte war mit 7800mAh.(ca. 100€)
Der M15X9CEXBATBLK müßte 'theoretisch' passen. <<<<- SORRY paßt nicht ! ->>>>>

PS:
läuft die GTX 680m im M15x ohne Treiber-Modifizierung ?

Wir meinen aber das selbe Gerät ? :
http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-M15x-Gaming-Notebook.22193.0.html
Wo hast du die zweite HDD untergebracht ? im DVD-Schacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PixelMaler schrieb:
Wir meinen aber das selbe Gerät ? :
http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-M15x-Gaming-Notebook.22193.0.html
Wo hast du die zweite HDD untergebracht ? im DVD-Schacht ?

Ja, ich habe das selbe Gerät nur in "Nebula Red".
Die zweite HDD ist statt dem DVD Laufwerk untergebracht.

Der M15X9CEXBATBLK Akku fürchte ich passt nicht, den dieser hat 10.8V und sieht ein bisschen anders aus von der Form her...

Der aktuelle sieht so aus:
http://forum.notebookreview.com/attachments/20170216_224253-jpg.142585/

In diesem Forum wird auch erwähnt, das dieser "Simplo" anscheinend wirklich original von Dell dabei war!:p

Jetzt muss ich nurnoch so einen Akku auf einer "Vertrauenswürdigen" Website finden die nicht meine Kreditkartennummer klauen will...:rolleyes:

mfg
 
https://www.youtube.com/watch?v=K7KUTPbDX1Q
In den Kommentaren bei diesem Video fragt jemand, ob man in den m15x einen i7 xm Prozessor einbauen kann.
Die Antwort von Dell/Alienware ist ja, jedoch nur in Verbindung mit einem 9 Zellen Akku.

Ist für mich also ein 9 Zellen Akku pflicht? Man findet den 6 Zellen schon selten (dank PixelMaler schon^^), aber den 9 Zellen finde ich überhaupt nirgends mehr...
Könnte ein 6 Zellen Akku meinem Notebook/Prozessor/Grafikkarte schaden oder gar zerstören?

mfg
 
Und was ist das?
http://www.akku-laptops.com/DELL/Akku-D951T-1974.html
Schon mal dort angerufen bzw. per Mail kontaktiert?
Beschreibung, wie man da hin kommt siehe ersten Beitrag von mir.

Was passiert mit einem Akku, der weniger Wh hat, aber 11,1 V?
Wird schneller leer, Ladezyklen steigen, verringerte Lebensdauer usw., mobil nur für nichtfordernde Anwendungen als Notlösung.
 
Verfügbarkeit: Kein Inventar! ;)
Hast du dort schon mal bestellt??? Wenn ich mir folgenden Satz durchlese,
(Zitat aus "Über uns"): "Einkaufen bei uns ist sicher und sicher!Schneller Versand! Unsere Produkte sind 100%!Qualität 100% Kompatible!"
dann schrillen bei mir alle Alarmglocken...
Trotzdem danke für den Vorschlag. :)
 
Zurück
Oben