Welcher anbieter für "Hochgeschwindigkeits" Internet

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Hi,

ich ziehe demnächst um, und an dem Standort ist einerseit Kabel Deutschland mit 100Mbit/s also auch Telekom und co. mit VDSL50 verfügbar.

Wenn ich ein Komplettpacket möchte (Internet/Telefon/Fernsehen).

Wo komme ich
a) am günstigsten auf lange Sicht?
b) ist die Qualität am besten (Verfügbarkeit, Mindestbandbreite, Service)?
c) wie sind die Erfahrungen mit den Anbieter allgemein?

Ich hätte ansich gern eine möglichst zuverlässige Verbindung mit garantierter Mindestbandbreite, bei Kabel Deutschland hab ich dazu nix gefunden....die schreiben nur groß "bis zu" 100 Mbit/s....

MfG Astro

bin seit mehreren jahren bei alice und nutze seit etwa ~6 monaten vdsl50... restlos zufrieden, günstiger kommt man nicht an solches inet ;)

kabeldeutschland ist, naja, gewöhnungsbedürftig... kann angehen, dass du zu stoßzeiten nur ne 6mbit verbindung bekommst, nachts hingegen deine 100mbit...

was tv angeht habe ich allerdings keine ahnung!

Würde auch VDSL bevorzugen, allein die 10 Mbit Upload sind schon was wert

Ich bin schon seit Jahren (auch wo es noch kein VDSL gab) bei der Deutschen Telekom und hatte bis jetzt nie Probleme. Umstellung von meinem alten 6.000 auf 16.000 und dann von 16.000 auf 25.000 hat wunderbar geklappt und ich hatte auch das Glück mit sehr freundlichen und kompetenten Servicemitarbeitern zusammen zu arbeiten.

Telekom ist zwar nicht das billigste, aber der Mercedes kostet halt sein Geld ...

bin seit zweieinhalb jahren bei KD und höchst zufrieden. allerdings "nur" kabeldsl 32000.
absolut keine probleme beim speed, egal zu welcher zeit.

Zurück
Oben