Welcher Android-Launcher ist zu empfehlen?

SchöneBlume

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Launcher für Android, der das Feature Apps verstecken unterstützt, einen designtechnisch guten Stil hat und beim Datenschutz keine absolute Niete ist.

Hat da jemand eine explizite Empfehlung? Ich habe schon einige ausprobiert, die haben mir aber nicht gefallen oder sind aktuell erst im Beta-Stadium bzw. denen fehlen diverse Features.

SchöneBlume schrieb:
Ich habe schon einige ausprobiert
Dann wäre es sinnvoll, wenn du die gleich nennst. Sonst bekommst du die gleichen Vorschläge erneut genannt...
Ich habe ne Weile Nova Launcher genutzt, glaub der konnte Apps auch verstecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama, Otorva, schiz0 und 2 andere
Apex Launcher, Nova Launcher Prime schon versucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und duAffentier
Meiner Erfahrung nach sind Nova Launcher Prime und Microsoft Launcher sind zwei beliebtesten Launcher für Android.
Ich habe leider wenig Erfahrung mit denen, weil ich einfach das nutze, was bereits vorinstalliert ist. Unter anderem, weil ich alle Standard-Launcher kennen möchte (muss).

Ich habe Microsoft, Poco und Apus ausprobiert. Dazu noch Fossify, Aster und Bliss. Keiner hat mich wirklich überzeugt.

Apex und Nova werde ich mir gleich anschauen.

SchöneBlume schrieb:
der das Feature Apps verstecken unterstützt
Nova Launcher soll das können, aber nur in der kostenpflichtigen Version.

+1 für Nova Launcher Prime. Die 5,25 € (einmalig) sind gut investiert - und meiner Meinung nach auch fair. Kann/bietet zudem alles was gefordert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, SchöneBlume, Odessit und 3 andere
Achtung, Mathematik-Zirkus:

Wie viele Minuten musst du arbeiten, um 5,25 € zu verdienen?
Du bist 25 Minuten in diesem Thema und hättest du diese Zeit in eine Überstunde investiert, könntest du diese App mehrmals kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchöneBlume und |Moppel|
Oder ein Getränk weniger beim nächsten Restaurantbesuch. Oder oder oder. 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Ich benutze den Microsoft Launcher, der kann alles soweit. Hab vorher Ruthless benutzt aber da ging's nicht mehr weiter. Kann den MS Launcher nur empfehlen.

AI-Nadja schrieb:
Achtung, Mathematik-Zirkus:

Wie viele Minuten musst du arbeiten, um 5,25 € zu verdienen?
Du bist 25 Minuten in diesem Thema und hättest du diese Zeit in eine Überstunde investiert, könntest du diese App mehrmals kaufen.
So kann man es auch sehen, ich will halt immer das perfekte Tool für meinen Zweck haben und das zu finden ist nervenaufreibend.

Dann "investiere" die 5,25 € und du hast das perfekte Tool, ohne weitere "nervenaufreibende Suche". 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky und SchöneBlume
Bei mir kostet es 4€, hab es mir schon geholt, hast du eine Idee wie ich mir die Uhr auf den Startbildschirm hole? Offensichtlich gibt es kein Uhr-Widget und in dein Einstellungen ist auch nichts.. 🤔

Ich hab Uhr-Widgets, sind ganz normal in der Liste der Widgets aufgelistet - unter "Uhr" 🤔

Strange. Ich hab nen Google Pixel 7 Pro und da hab ich die Uhr-Widgets wie gesagt, funktionieren auch alle eindwandfrei, hab eben mal alternativ welche ausprobiert.

Ich hab mir jetzt einfach Google Clock geholt, ist zwar nicht das gleiche aber besser als nichts am Homebildschirm.

Die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten sind ja extensiv :)

Zurück
Oben