Welcher Anschluss ist das? (Multimediadose)

Fritzelchen

Lt. Junior Grade
Hi zusammen!

Ich habe in meiner Wohnung folgende Multimediadose und würde gerne wissen, was für ein Anschluss das ist und ob ich darüber meine neue Vodafone-Station für Internet anschließen kann. Die DATA-Anschlüsse die ich bisher gesehen habe sahen anders aus. Ich kriege das Kabel, was Vodafone mitliefert auch nicht so richtig drauf, wobei ich nicht weiß, ob das grundsätzlich nicht passt oder ob ich das Loch nicht mit diesem Pin treffe. Muss ich mir eine anderes Kabel kaufen oder geht es mit diese Multimediadose grundsätzlich nicht?

Danke Für Hilfe!

1742381346844.png

Ein sehr schmutzigen Coaxial für Internet über Kabel. Wirklich sehr schmutzig. Ich würd die Dose vll. mal neu machen lassen, nich schön Diese. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: prian, AB´solut SiD und inge70
Maxysch schrieb:
Kabelanschluss für Daten, also Anschluss für Koaxialkabel.
Ist das von Vodafone mitgelieferte Kabel ein Koaxialkabel?
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Ein sehr schmutzigen Coaxial für Internet über Kabel. Wirklich sehr schmutzig. Ich würd die Dose vll. mal neu machen lassen, nich schön Diese. ;)
Solange ich das zum laufen kriege ist mir das egal wie es aussieht haha

@Fritzelchen ja
Ergänzung ()

Sollte so ähnlich aussehen.
1742382328939.png

Ergänzung ()

Fritzelchen schrieb:
Solange ich das zum laufen kriege ist mir das egal wie es aussieht haha
Es geht eher um Kontakte für reibungslosse Datenübertragung und schmutz kann die Kontakte isolieren oder verschlechtern.
Empfehlenswert wäre hier eine reinigung mit Ethanol.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Dose tauschen lassen. Ist Service und kostet nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ich habe jetzt bei Vodafone ein Techniker bestellt. Ich berichte dann mal

• Gefällt mir
Reaktionen: DTFM und DLMttH
So, der Techniker war da. Er meinte irgendwas von Satellit, aber das habe ich nicht ganz verstanden. Jedenfalls hat er dort ganz easy eine 4-Loch Dose eingebaut und ich muss jetzt nur noch mir eine Verblendung dafür kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DTFM und Maxysch
Wenn das ne Mietwohnung ist, schick die Quittung für die Blende deinem Vermieter. Nur mal so angemerkt. Sprich mit dem, evtl. lässt er das auch machen.

Zurück
Oben