Welcher Arbeitspeicher für folgendes System?

Salas

Cadet 1st Year
Moin Moin.
Ich will mir am montag einen neuen pc zusammenstellen lassen.
Welcen Arbeitsspeicher könnt ihr mir für folgendes System empfehlen?

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB tray
ASUS P5B Deluxe, Sock.775 Intel P965, ATX
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 ATI CrossFire Dual Channel, CL4
640MB EVGA Geforce 8800GTS GDDR3 320bit 2x DVI TVout PCIe oder die GTX
Kühler Zalman CNPS 9500 AT (Intel)
250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
Samsung DVD SH-D163A/BEBP SATA schwarz bulk
Samsung SH-S183A/BEBN 18x DL RAM 12x bulk schwarz
Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-550W Straight Power 550Watt
ATX Midi Apevia X-Cruiser schwarz (ohne Netzteil)

oder das hier

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt2-jpg.66151/

nun seid ihr gefragt.
ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen denn Montag wird es ernst.
MAl so nebenbei gefragt,welches system würdet ihr bevorzugen?
Danke

gruß Salas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte lies mal unsere Regeln.)
AW: Welche Arbeistspeicher für folgendes System

Hallo,
ich habe gestern das - fast - identische System konfiguriert und bestellt wie Dein 2. :D Ich habe allerdings eine andere Grafikkarte gewählt und zwar diese hier:

Club3D X1550, 512MB, ATI Radeon X1550, PCI-Express

Ich hatte zunächst auch eine Karte im Blick, die leistungsstärker war, habe mir dann aber überlegt, dass so eine Karte kaum mehr Leistung bringt bei einem solchen System bzw, dass sie überdimensioniert wäre.

Ich glaube, es ist ein gutes System für Büroarbeiten und ab und wann mal ein Game. Welches BS wirst Du drauf ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Arbeistspeicher für folgendes System

Das 2. sieht aus, wie eins von Lizzy ;)

Genau das würde ich bevorzugen. Der RAM ist völlig ausreichend, aber die Grafikkarte ist um einiges stärker.

Sie Mainboards sind auch verschieden. Das DS3 reicht auch für den normalen Alltag mehr als aus. Der einzige Nachteil gegenüber dem P5B-Deluxe ist eine schlechtere RAID-Funktion, sowie ein fehlender FireWire-Anschluss.

Meine Empfehlung: Das 2. Damit wirst du länger Spaß haben.

MfG Campino

@ Ixch..

WHAT THE FUCK? WAS LABBERST DU FÜR SCHEISS! Ignorier den einfach....

@Sealt / Zügel bitte Deinen Schreibstil. Im Übrigen: Die Geschwindigkeit eines PC Systems richtet sich immer nach der langsamsten Komponente. Daher kannst Du in oben genanntem System mit einer sehr leistungsstarken Grafikkarte deren Leistung nicht voll ausschöpfen und somit steht der Kauf einer solchen Karte in einem schlechten Preis-Leistungsverhältnis. Damit wollte ich nicht sagen, dass die Karte schlecht ist.

Ab eingeschaltetem AA/AF limittiert die Grafikkarte. Derartige Verschönerungen wird man ja wohl bei der 8800GTX auch einschalten.

Der E6600 zählt doch schon zu den TOP-CPUs. Warum wird dann die 8800GTX trotzdem gekauft?

E6600 und 8800GTX gehen als voll in Ordnung!

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen und schnellen anttworten.
hab mich etwas gewundert das gesagt wird,das die gtx ausgebrmst wird.
klar ich kenne das man immer auf die langsamste komponente achtet,hab mir aber gedacht,dass eine gtx besser als einen gts ist.
denke aber das ich mich für das erste system entscheide,werde aber andere arbeitsspehcer nehmen,denn ich hab erfahren,dass cl4 bei intel nichts bringt.
Welchen würdet ihr mir denn so empfehlen????????
dazu werde ich dann anstatt des p5b deluxe wahrscheinlich das p5b nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen beliebigen(billigen)DDR2 800 CL5.
Das Deluxe wäre schon ratsam, das hängt aber auch davon ab, was du machen willst(OC?)
Ansonsten ist das Gigabyte DS3 oder DS4 auch eine gute Alternative

@ lxch erzähl doch nicht so einen Mist wenn du scheinbar nicht all zu viel Ahnung davon hast. Es ist eher andersrum das deine Grafikkarte für dein System total unterdimensioniert ist (für was brauchst du einen teuren dual core prozessor ? um in Word zu arbeiten ?). DER E6600 ist mit der 8800GTX eine super Sache und kann man jedem Gamer uneingeschränkt weiterempfehlen wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ixch hat in dem Sinne recht, da heutzutage meistens die CPU den limitierende Rolle spielt und nicht die Grafikkarte. Ich denke auch, dass ein E6600 noch minimal limitieren wird, was sich dadurch zeigt, dass wenn man die CPU übertaktet auch mehr fps in Games erhält. Allerdings kannst du Ixch keineswegs eine X1550 mit einer 8800 GTX vergleichen, der limitierende Faktor ist dann nämlich die X1550 im Vergleich zum E6600. Aktuelle Titel werden da nicht mehr flüssig mit laufen ...

Extrem könnte man sagen ein 8800GTX, bekommt in Verbindung mit ner 200MHz CPU nicht mehr fps als ne GeForce 3 ;) aber da der Vergleich nicht annähernd an Realität grenzt, ist das halt nur Theorie

so gesehen liegt die Wahl zur 8800GTX im mom vollkommen richtig. Der R600 von ATI is ja noch nich da ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Arbeitsspeicher könnt ihr mir denn empfehlen?????
Denke das ich mich überzeugen lassen hab und nun CL5 nehme.
Nur Welchen??????????
Kennt jemand guten,denn man vielleicht auch gut zum OC nutzen kann.
Gruß Salas

Zurück
Oben