Welcher Athlon 64 ist der bessere?

Geforce_Goku

Lt. Junior Grade
Hallo und guten Abend euch erstmal.
Ich habe vor mir einen neuen Prozessor zu kaufen und schwanke zwischen einen A64 3700+ San Diego mit 2,2Ghz Taktung und 1MB Cache und dem A64 3800+ Venice welcher 2,4GHz Taktung hat und 512KB Cache. Jetzt meine Frage: Welcher von denen ist denn nun der bessere. Eigentlich kann man doch den San Diego auch auf das Takt Niveau bringen und hat dann aber mehr Performance wegen dem größerem Cache oder?

Eigentlich ist der unterschied recht gering, die catch bringt kaum ein gewinn.

Ich hab hier ein 2 wochen alten 3500 Venice wenn du Interesse hast kannste dich ja melden.

Richtig.

Ich persönlich würde den San Diego bevorzugen, da er 1MB Cache hat (2nd level).
Ein 2,2 GHz San Diego ist beim zocken ca. gleich schnell wie ein 2,4 GHz Venice.

Und der San Diego ist auch sehr taktfreudig, sollte mind. 2,5 / 2,6 GHz mit machen.
Dadurch ist er leistungsstärker als ein 4000+ Venice.

warte lieber noch einige Zeit. In wenigen Monaten werden die X2-Modelle günstiger. Mit denen kann man meiner Meinung nach bedeutend mehr anfangen.

der san diego weil man den locker auf nen fx57 bringen kann mit einer luftk.!!! und der is sogar billiger als ein 3800+ :D :D :D

also soweit ich das weiß ist der San Diego nicht so "taktfreudig" wie ein Venice (im Durchschnitt).
Den Performancevorteil nachzuweisen, den der größere Cache mit sich bringen soll, ist gar nicht so leicht.
Deshalb tendiere ich mehr zum Venice.
Würde mir dann aber den 3500èr holen weil der vom Preis/Leistungs Verhältnis deutlich besser ist.

hm dualcore ist sicherlich auch sehr schön, aber ich mache nicht so vile im hintergrund wenn ich spiele bzw habe dadurch kaum leistungseinbußen. genauso wenig mache ich viel mit video encoding und wenn doch kann es auch ruhig mal ein paarm minuten länger dauern. ich muss sowieso noch warten da der 3700 kaum verfügbar ist.:(

Zurück
Oben