SP-Fotodesign
Ensign
Servus allerseits,
ich suche einen Bigtower für den neuen Rechner.
Derzeit nutze ich das Cooler Master HAF X. (X99-E WS mit WaKü von Alphacool/Eheim 600)
Mein neuer Rechner sollte aber eine modernere WaKü mit anständiger Überwachung haben.
Dazu habe ich mich derzeit auf das Corsair Obsidian 1000D eingeschossen.
Es sollte reichlich Platz bieten. Was meint Ihr dazu?
Als WaKü werde ich meinen derzeitigen Radiator übernehmen und als Pumpe/Ausgleichsbehälter-System das Ultitube D5 200 mit Leakshield nutzen. Vorerst vermutlich ohne Leakshild, weil es aktuell nicht zu haben ist.
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=4067
In meinem HAF X hätte dieses System leider keinen Platz mehr, weil das vorhandene X99-E WS schon ein SSI-CEB Mainboard ist.
Im neuen System soll das ROG MAXIMUS Z690 EXTREME zum Einsatz kommen.
Ursprünglich wollte ich das ProArt 690Z verbauen, aber die Stromversorgung und die verbaute Soundkarte des Extreme erscheint mir deutlich stärker/besser zu sein.
Als CPU soll der 12900k oder KF zum Einsatz kommen.
Übertaktet wird nicht.
Da aktuell zwar alle Komponenten zu haben wären bis auf den RAM, habe ich noch etwas Zeit, das System vernünftig zusammenzustellen.
Was meint Ihr zum 1000D Gehäuse?
ich suche einen Bigtower für den neuen Rechner.
Derzeit nutze ich das Cooler Master HAF X. (X99-E WS mit WaKü von Alphacool/Eheim 600)
Mein neuer Rechner sollte aber eine modernere WaKü mit anständiger Überwachung haben.
Dazu habe ich mich derzeit auf das Corsair Obsidian 1000D eingeschossen.
Es sollte reichlich Platz bieten. Was meint Ihr dazu?
Als WaKü werde ich meinen derzeitigen Radiator übernehmen und als Pumpe/Ausgleichsbehälter-System das Ultitube D5 200 mit Leakshield nutzen. Vorerst vermutlich ohne Leakshild, weil es aktuell nicht zu haben ist.
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=4067
In meinem HAF X hätte dieses System leider keinen Platz mehr, weil das vorhandene X99-E WS schon ein SSI-CEB Mainboard ist.
Im neuen System soll das ROG MAXIMUS Z690 EXTREME zum Einsatz kommen.
Ursprünglich wollte ich das ProArt 690Z verbauen, aber die Stromversorgung und die verbaute Soundkarte des Extreme erscheint mir deutlich stärker/besser zu sein.
Als CPU soll der 12900k oder KF zum Einsatz kommen.
Übertaktet wird nicht.
Da aktuell zwar alle Komponenten zu haben wären bis auf den RAM, habe ich noch etwas Zeit, das System vernünftig zusammenzustellen.
Was meint Ihr zum 1000D Gehäuse?