Welcher Browser ist für (viele!) Youtube-Seiten gleichzeitig gut?

M.B.H.

Commander
Also mit google Chrome habe ich teils große Probleme mit Youtube-Seiten, habe ich mal mehr als 10 Youtube-Seiten auf, stürzt oft das flash-plugin oder so ab, und ich muss jedes video erneut laden, und das nervt extrem. Und nach 15-20 Videos wird der Browser richtig lahm und reagiert kaum noch.

Ich möchte einfach so viele Videos wie ich möchte direkt ohne Verzögerung öffnen und angucken, ja auch wenn es mal 40-60 videos sind.

Gibts da Browser, die da besser geeignet sind? Die vllt nicht auch immer direkt 200-400 MB pro einzelnen Video-Tab in den RAM ballern?

Probier doch alle aus. Da du so viel auf Youtube machst, hast du bestimmt auch mal für was sowas Zeit :)

Also ich bin mir nicht sicher, ob deine Probleme wirklich am Browser liegen. Eigentlich sind alle aktuellen Browser dafür geeignet.
So groß ist die Auswahl allerdings ja auch nicht, probier doch einfach Firefox als nächstes aus. Wenn das dann nicht besser wird nimm Opera.

Ich weiß, dass Firefox das kann.
Allerdings verbraucht er dann auch irgendwann recht viel RAM (wobei das meiner Meinung nach nur ein Problem ist, wenn man zu wenig hat - was spricht dagegen, wenn der Browser den RAM vollballert? Wir haben ja genug davon. Und wer dann spielen will oder so, soll eben den Browser zu machen).

Benutz HTML5: youtube.com/html5
Dann benutzt du erst gar nicht mehr das Flash-Plugin! ; )

Und ein Browser umstieg ist so ne Sache, die anderen ballern dir genau so den Ram voll, (mal abgesehen vom Sinn 60 aktiver Yt-Videos).

Tumbleweed schrieb:
Probiere es doch einfach mal ohne Flash.

DasBoeseLebt schrieb:
Benutz HTML5: youtube.com/html5
Dann benutzt du erst gar nicht mehr das Flash-Plugin! ; )
[...].

Aber HTML5 bei YT ist doch zur Zeit nur auf WebM-Basis [bei FF, Chrome und Opera], ergo können nur WebM-Videos abgespielt werden [?]

EDIT: Oh ich seh gerad, Safari und IE 9 können h.264 per HTML5 abspielen. Ich denke, da gibt es mehr Videos als mit WebM...

Zuletzt bearbeitet: (kurz nochmal nachgeschaut)
Das Problem ist eher daß die Videodaten geladen werden und das sind nicht wenige Megabytes für so ein Youtube-Video, insbesondere bei höher aufgelösten Videos.
Das dürfte daher mit keinem Browser anders sein.
Nun ist die Frage warum du soviele Videos in Tabs öffnest.
Machst du es um sie in Ruhe vorzuladen so lässt sich daran wohl nichts ändern.
Machst du es um sie einfach nur in Ruhe nacheinander anschauen zu können gibt es zwei Möglichkeiten:
- im Videofenster eines jeden Videos den Download erstmal abbrechen.
- bei Youtube die "Später ansehen"-Option nutzen. (Möglicherweise ist ein Youtube-Konto dafür nötig)

Schon den IE9 probert?

ich habe häufig nur zwei youtube seiten mit videos auf (eines läd vor und das andere schaue ich).

Der Firefox ist ziemlich langsam... das merke ich immer wieder, wenn der lüfter von meinem laptop anspringt. Andere browser haben eine wesentlich geringere auslastung (Opera).

Probier mal den IE9 und Opera12 BETA aus.

diese können viele grafiken in hardware rendern, wordurch mehr leistung für deine Vidoes bleibt.
Auch die neuste version von Flash und deinen graiktreibern sollte installiert sein.
Da die Videos von der GPU berechnet werden können.

Und wenn du noch keinen werbeblocker hast, dann installiere auch diesen. So werden weniger flashinhalte angezeigt, die nur für werbung sind.

Zurück
Oben