Welcher Browser mit brauchbarem Ad/Popupblocker?

Magellan

Fleet Admiral
*Es geht hier um Android - nicht um Desktop Browser!*

Hallo,

ich habe bisher Opera (ohne mini) benutzt den finde ich ansich auch ganz gelungen aber der Popupblocker verdient den Namen nicht, jede 0815 Seite kann nach belieben Tabs öffnen oder in den PlayStore leiten...

Jetzt habe ich FireFox getestet (mit Adblock Addon) da funktioniert das Blocken zwar gut aber der ist ja dermaßen langsam das ist einfach unzumutbar.

Dolphin läuft besser ist jetzt aber auch nicht die große Offenbarung was den Popupblocker angeht, gefühlt aber etwas besser als Opera.

Habt ihr da noch andere Vorschläge?

Edit: Smartphone nicht gerootet also aktuell kein Adaway drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Firefox mit uBlock Origin

aLca schrieb:
Chrome. Dazu uBlock Origin und et vóila.

CooperakaTigger schrieb:
Chrome / Chromium mit uBlock Origin

JakeD schrieb:
Chrome mit uBlock Origin...

Wo kann man bei Chrome Addons installieren? Dass wir hier im Android Forum sind ist klar oder?

NameHere schrieb:
Firefox mit uBlock Origin

Ist das denn bedeutend schneller als FF mit ABP?

NutzenderNutzer schrieb:
n gerootetes Phone Deiner Wahl und adaway

NoD.sunrise schrieb:
Smartphone nicht gerootet also aktuell kein Adaway drauf.

Würde mich auch interessieren, Chrome als mobil-Browser möchte ich aber nicht aufgeben, und Root hab ich ebenfalls nicht.

Also bei manchen Antworten hier kann man nur mit dem Kopf schütteln und da würde erst lesen und verstehen und dann erst Antworten mit Sicherheit helfen, denn unter Android gibt es überhaupt keine Addons für den Chrome. :rolleyes:

NameHere schrieb:
Teste es doch mal. Kann ja nicht schaden...

Mach ich, aber nach dem ersten Kurztest scheint mir einfach der FF an sich nicht sonderlich flott, das Scrollen ist auch extrem träge und verhält sich überhaupt nicht wie man das von Android gewohnt ist - mit einmal kurz aber kräftig anschucken ist da nix los.

yesska schrieb:
Firefox und Adblock Plus

Ähm das habe ich doch schon als untauglich langsam im Eingangspost ausgeschlossen.

Adaway unter root ist der Hit.

Zumal es nicht nur die Werbung im Broswer sondern auch in Apps blockt.

Aktualisiert mehrmals (täglich) die Host Datei im Handy und Ruhe ist.

Da keine Werbung mehr geladen wird natürlich schnell wie sau.

Adblock etwa muss immer im Hintergrund laufen, das kostet Ressourcen, machste s aus haste Werbung. Zumal Adblock eh nicht alles blockt.

Adaway ist das einzig wahre.

XShocker22 schrieb:
Adguard installieren.

Thx den muss ich mir mal genauer ansehen.
Ergänzung ()

NutzenderNutzer schrieb:
Adaway ist das einzig wahre.

Dazu muss ich aber halt auch rooten, was ich bis jetz nicht vor hatte.
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe blockt Adaway auch nicht die Popups an sich, die gehen dann halt nur ohne Inhalt auf. Schöner wäre es ja wenn der Browser erst gar nicht willkürlich Tabs öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mein neues Handy auch nicht rooten, aber nachdem die x e zum weg xen immer kleiner werden und man doch immer mal ne Werbung akzeptiert und umleitet...wohl doch.(

TugaBrowser (Chrome mit Adblock integriert in den settings).
von nen recht beliebten rom-builder auf xda und wird auch regelmäßig aktuell gehalten.

ansonsten benötigt man root und adaway.

Zurück
Oben