Welcher Camcorder für Youtube

DukePanic

Lieutenant
Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Kamera bzw. Camcorder mit dem ich Videos in Hd für Youtube mache.

Ich werkel viel mit Apple und Android und würde gerne Videos zeigen wie man etwa ein apple tv jailbreakt inkl. Xbmc ect... oder ein galaxy tab übertaktet...

Hierfür benötige ich die passende Hardware mit der ich das ganze aufnehmen kann.

Das kannst du mit jedem x-beliebigen Camcorder machen oder auch mit einer einfachen Webcam.

​Wie viel möchtest du denn ausgeben?

Preis spielt nicht so die Rolle. Mir geht es einfach um eine gute Qualität, so dass man auch genau sieht' was z.B. auf einem 10" Tablet vor sich geht.

Webcam kannste vergessen. Hab mir zum Test ne Logitech C920 oder so gekauft und das kannste vergessen. Autofocus lahm, Bildqualität misereabel ect...

Zuletzt bearbeitet:
Du willst digital erstellte Bilder von einem Tablett / einem MAC abfilmen und sie bei YouTube einstellen? Und warum genau diesen schrecklichen Umweg? Das war vor 20 Jahren nötig, als man nicht so ohne weiters *Bildschirme* abgreifen konnte.

Ich würde das Bild von dem Rechner / dem Tablett direkt abgreifen. Somit hast Du keinen Qualitätsverlust und sparst Dir auch noch die Cam.

Und, wenn Du es abfilmst sieht es immer erheblich schlechter aus, als das *Original*.

Da ich nicht für jedes Gerät einen Adapter kaufen möchte und desweiteren auch gerne Hands on Videos von neuer Hardware machen wurde. Ich sitze an der Quelle :)

Trotzdem danke für dein Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Preis spielt nicht so die Rolle.

Z.B ein Panasonic HC-X800, oder ein HC-X900. Dazu ein entsprechendes Stativ. Evtl. Lichtquellen, die Du regulieren kannst. Heller wenn Du Geräte zeigst, dunkler, wenn der Bildschirm gezeigt werden soll.

Wäre eine "analoge" Möglichkeit. ;)

Eine deutlich preiswertere Idee: Schau nach einer gebrauchten Sony HX9V. ;-)

Zurück
Oben