Welcher Chipsatz für S939

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Welchen Chipsatz würdet ihr für den Sockel 939 empfehlen? Und Warum?

Kennt jemand einen "aktuellen" Vergleichstest?

Danke

(P.S. Ja ich meine den alten Sockel 939.)

Zuletzt bearbeitet:
Biust du sicher das du Sockel 939 meinst? Der ist doch schon ausgestorben oder nicht?

häufig war der nForce4 Chipset war am Sockel939 am Werken, aber wie schon Ghostrider festgestellt hat:
Sockel939 ist Geschichte

Und wenn ich das richtig in Erinnerung haben sollte.. Falls du das zusammen mit ner TV-Karte nutzen willst gabs da mein ich Probleme.

Also mit dem nForce 4 Chipsatz.

nForce 4 Ultra habe ich hier im Einsatz, funktioniert alles ganz gut, nur die X-Fi wollte sich unter Win XP in Verbindung mit all er Software nicht mit dem Chipsatz vertragen. Mit den reinen X-Fi Treibern gehts aber problomlos. :)

aktuell ist der schon hier gepostete 790 gx chipsatz.

und ich finde das ein system mit sockel 939 immer noch gut ist für office usw.

habe selber auch noch so nen system am laufen mit nem opteron 185 und ner agp 3850 ja der schon lange ausgestorbene agp steck platz. mit einen msi board mit via chipsatz 880 pro.

selbst windows 7 32 bit läuft dort ohne probleme. und solange der rechner läuft wird er auch nicht ersetzt.

däfür das dieses system schon so alt ist gab es nie wirklich nie irgend ein problem.

damals zusammen gebaut und fertig. der läuft und läuft und läuft.

Hallo,
wenn du ein Board mit ATI RadeonXPress (3200 oder den günstigeren 1600) bekommst, dann ist das auch eine gute Wahl. Der 3200 bietet viele Lanes zu wenig Verbrauch (z.B. für Zusatzcontroller oder TV-/Soundkarten), die Boards sind normalerweise sehr gut ausgestattet (bieten z.b. im Gegensatz zum NForce4 HD-Audio Sound).
M.f.G.

Da man bei eBay noch sehr viele mainbaord mt verschiedenen Chipsätzen bekommt:

kennt jemand einen Vergleichstest?

Ich würde das bereits vorgeschlagene ASROCK - MB nehmen - es hat PCI-E 2.0

allgemein halte ich das MB mit NVIDIA-Chipsatz für besser bei dieser Baureihe - aber eben mit
PCI-E 1.0 - es ist NICHT für die neueren Grafikkarten, zumindest die von ATI, zu verwenden -

Eines der besten Mainboards für den Sockel 939 ist das Asus A8N-SLI.

Wenn du aber ein Neues kaufen möchtest: dann das Asrock, wie @Hanne schrieb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben