Welcher Chipsatztreiber ist der aktuellste für A7N8X Del.2.0?

SkyDiver

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
646
Hallo,
ich muß mal wieder stören:rolleyes:

Vielleicht hat der eine oder andere in meine Postings gelesen, dass ich scheinbar zuwenig FPS bei Spielen(z.B BF2) mit der neuen Graka(ASUS X850XT-PE/AGP) habe.

Jetzt wollte ich mal eventuell den Chipsatz aktualisieren um zu sehen, ob´s vielleicht daran liegt.

Kann mir jemand sagen, welcher für mein Board A7N8X Del.2.0(Bios 1007) der aktuellste ist?
Zur Zeit ist der nforce5.10 installiert(inkl.IDE Treiber)
Will aber Windows nicht neu aufsetzen.
Deshalb auch die Frage, wie deinstalliere ich den Chipsatz "sauber"?
Damit meine ich auch die Registry Einträge.
Beim Catalyst benutze ich den DriverCleaner.
Kann ich ihn auch für meinen Chipsatz benutzen(Da gibt es ja auch die Möglichkeit, nvidia anzuwählen, glaube ich).

Irgendeinen Grund muß es doch geben, dass meine Graka scheinbar nicht die volle Leistung bringt.
Bei BF2(V1.0) habe ich zum Beispiel zwischen 40-60 Fps (1280X980X32; 4XAA + 8XAF; vsync aus).


Mein System: Ahtlon XP3200+(Barton); 2 Gig OCZ PC3200 Ram; Asus X850XT-PE(AGP);

Hoffe ich komme mit eurer Hilfe endlich mal zu einer Lösung:(

Gruß Sky
 
AW: Welcher Chipsatz ist der aktuellste für A7N8X Del.2.0?

also ich denke mal mit deinem system wirst du bei battlefield 2 auch nicht mehr frames erhalten bei den einstellungen ! dein prozi bremst deine graka ziehmlich aus . und die sache mit dem chipsatz-treiber , das war das wohl was du meinst , den würd ich einfach drüber installieren . glaub nicht das das probleme macht . ich hab das noch nie anders gemacht ! aber hauptsache ist es doch , denke ich , dass du das spiel flüssig spielen kannst und nicht das 100fps hast . naja musst du wissen , aber ich denke dein prozessor bremst dein system ganz schön aus .
 
AW: Welcher Chipsatz ist der aktuellste für A7N8X Del.2.0?

du hast bereits den aktuellsten treiber bei dir drauf :)
 
Wahrscheinlich setzt deine CPU der Sache ein Limit.

Den Chipsatz würde ich auf jeden Fall ohne sehr große Erfahrung im Bereich "Löten mehrschichtiger Platinen" lieber so lassen; der Chipsatztreiber ist der aktuellste...
 
Chipsatz.. Chipsatztreiber, alles klar:)

war zu foul auszuschreiben:D

Danke für die Antworten!

Meint ihr denn, dass die CPU so viel langsammer ist?

Der Unterschied zwischen einem 3200+ und einem 3500 kann doch nicht so groß sein, dass ich fast 40% der FPS einbüßen muß,oder?
Außerdem denke ich, dass wenn ich mit hohen Einstellungen spiele, der Prozi nicht mehr bremst, da die Graka schon genug zu tun hat. Würde ich ohne AA und bei einer Auflösung von 800X600 spielen, dann würde ich euch ja Recht geben.


Wenn ich nur jemanden hätte, der eine ähnliche CPU und die gleiche Graka oder eine X800XT zum vergleichen hat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben