Welcher CPU paßt maximal drauf

anno79

Newbie
Hi,

ich hab den Medion 3001 PC mit dem board MSI MS-6513.

hab ne zweite festplatte reingetan und denn speicher um 512MB erweitert (gesamt 767).

Möchte nun wenn möglich noch nen anderen CPU reinbaun. Der jetztige ist von Intel mit 2,0 GHz.
Deshalb meine frage welche CPU maximal draufpaßt.

Sollte es keine möglichkeit geben einen schnelleren CPU zu verbauen, geh ich auch die möglichkeit des übertaktens ein.
Hab wo gelesen das einer den gleichen PC mit "cpu-z" auf 2,3GHz gebracht hat.

bin um jede Hilfe dankbar.

MFG

tja, das board unterstützt alle fsb 400 modelle, also kannst du bis 2,4 ghz draufsetzen ;)

aber obs die noch neu zu kaufen gibt?

anno79 schrieb:
Hi,

ich hab den Medion 3001 PC mit dem board MSI MS-6513.

hab ne zweite festplatte reingetan und denn speicher um 512MB erweitert (gesamt 767).

Möchte nun wenn möglich noch nen anderen CPU reinbaun. Der jetztige ist von Intel mit 2,0 GHz.
Deshalb meine frage welche CPU maximal draufpaßt.

Sollte es keine möglichkeit geben einen schnelleren CPU zu verbauen, geh ich auch die möglichkeit des übertaktens ein.
Hab wo gelesen das einer den gleichen PC mit "cpu-z" auf 2,3GHz gebracht hat.

bin um jede Hilfe dankbar.

MFG
Womit du übertaktest, ob ein Software Tool oder "per Hand" ist dabei relativ egal. Wichtig ist nur das für ausreichend Kühlung gesorgt ist, und Komponenten wie RAM und Motherboard mitspielen.
Bei einem Medion-Rechner darfst du dir aber keine großen Erwartungen bzgl. Übertaktbarkeit setzen, und wenn man nur wenig übertaktet, ist der Performancegewinn so unmerklich, dass man es eigentlich gleich bleiben lassen kann.

Eine passende CPU findest du vermutlich noch auf eBay. Nähere Infos zur Komptabilität findest du auf der Herstellerseite deines Mainboards, also www.msi-computer.de

Zurück
Oben