Welcher CRT Monitor gebraucht bis 100€ :)

hcstyle

Lt. Junior Grade
Hallo an alle CB user
Hab shcon richtig gelesen es gibt auch noch menschen die nicht nach nem Gamer PC oder nem TFT monitor fragen :P
hab diese Woche meinen TFT 22"Acer verkauft und hab mich entschieden nen alten CRT zu holen da ich hauptsächlich am zocken bin =).
Aber da ich mich mit CRt´s net so auskenne wollte ich mich mal erkudigen welcher zum gamen gut wäre.
Ein Kollege hat einen Iiyama Vision Master Pro 454 und imemr wenn ich den zusehen darf :D wenn er am zocken ist bleibt mir echt die Spucke weg wie das bei ihm aussieht die farben und alles. Wollte fragen ob ihr den empfehlen könnt oder es auch bessere gibt damit ihm mal die spucke wegbleibt :P.
Wollte über ebay mir einen kaufen aber vllt gibst dazu ja auch empfehlungen wo ich vllt den moni her bekommen kann max grenze hab ich mir mal bei 100€ aufgestellt da ich für nen alten CRT net mehr viel ausgeben will. was ich brauche ist auf jeden fall 100hz bei 1280*1024

sooo das wars von mir
schonmal danke für die antworten =) mfg hcstyle

du ahst einen 22" acer und willst einen CRt wieder haben -.-

verstehe ich nicht

ich hasse CRT's man bekommt Augenkrebs von denen !! ein TFT ist viel angenehmer da er ein "dauerbild" macht

die verzögerung ist inzwischen so gering geworden das es kaum noch eine rolle spielt. Alles unter 12 ms ist meistens sehr gut spielbar !! alles unter 8ms ist zogar sehr gut 6 5 oder soagr 2 ms sind beinahe gleich mit einem CRT's (leider gibt es auch noch ein input lagg oft bei denen mit overdrive .... )
und so lange du kein grafiker bist ist ein TFT immer besser.... und vorallem sind sie inzwischen erschwinglich.
widescreen ist die zukunft und auch bei filmen deutlich besser.

Farben muss man oft bei einen TFT selbst nach korrigieren so das sie einem gefallen.
ist leider oft nicht optimiert von haus aus.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich auch absolut nicht nachvollziehen !

ich würd nen CRT nichtmal geschenkt nehmen ...
Dieses widerliche Flimmern ... bah !
Teilweise brummen oder summen die Teile auch.
Und wollen wir mal nicht den Stromverbrauch vergessen.

Ich würde in jedem Falle einen TFT holen !

Meinetwegen auch einen mit Tn-Panel und niedriger Reaktionszeit.
Per DVI angeschlossen gibts einfach nix besseres :)

was ich brauche ist auf jeden fall 100hz bei 1280*1024

Sowas find ich immer geil ^^.
Dir ist aber klar das 1280x1024 eine 5:4 Auflösung für TFTs ist?
Ein CRT hat ein 4:3 Bild, du findest es also geil mit einem verzerrtem Bild zu spielen?
Jetzt weiß ich auch warum dir die Spucke weg bleibt ^^.

Da CB die spiele immer so testet dachte ic hdas wäre die richtige auslösung :P wie hieß noch mal die ricthgie 4:3 auslösung 1280*960? Gibt es den nen TFT den man sich leisten kann und ne ähnliche qualität liefert wie der Iiyama vllt der 22"zoller von Iiyama? den ich möchte auf jeden fall was mit so ner guten bildqualität haben da ist es mir egal ob CRT oder TFT platzprobleme hab ich auch nicht. Für Filme etc. hab ich nen LCD Fernseher mit Full HD. Bis jetzt 4 comments keine tipps :D:D:D mal sehen wie es weiter geht ^^

@kami

was erzählst du da? bei meinem crt ist die native auflösung 1280x1024

und lasst ihn doch ist doch seine wahl ob er nen crt haben will oder nicht ihr müsst ja nicht damit spielen

mfg

bei ebay findest du einige gebrauchte crts, ich würde mir allerdings das bild vorher anschauen wollen.

ich hatte in den letzten 4 monaten 2 crt hier stehen (19" viewsonic NEU; 21" gebraucht)
das bild der beide hat mir allerdings überhauptnicht zugesagt.

jetzt habe ich wieder meinen alten 19" zoll yakumo, der macht ein sehr sauberes bild.

ich würde dir zu einem gebrauchten mit trinitron röhre raten. schau dich mal bei hardwarebrokern in deiner nähe um.

Hi

ich selbst habe auch noch einen 21" Monitor und kann sehr gut nachvollziehen das einige noch einen Monitor haben wollen.

auch wenn jetzt alle sagen das Bild vom tft ist besser--- naja fakt ist leider das der CRT ein besseres Bild macht die farben ist besser, intensiver, lechten viel besser, beim tft gibt es weder weiß noch schwarz.

Ich habe mir vor 1 Jahr ein 17" tft gekauft , vor 8 monaten und 6 monaten jeweils ein 19" widescreen und vor 3 monaten ein 20" widescreen--- bin am ende aber immer wieder zu meinem 21" CRT gekommen.

der TFT ist nur ein kaufgrund wenn wann nicht viel platz hat oder es was mit design zu tun hat (der TFT sieht auf dem tisch einfach besser aus als so eine riesen röhre :) )

bei ebay bekommste ab und anmal ganz gute: halte da am besten nach einem sony oder eizo monitor ausschau (21" oder 22" ist relativ egal da das bild bei 22" effektiv auch nur 5mm größer ist)
gut wäre noch eine plane scheibe da erkennste das das gerät meistens so um 2001 gebaut wurde, und man kann besser drauf gucken.

Hier bei uns,sehe ich öfters im Schaufenster von Inet-Cafes gebrauchte CRT's,aber höchstens bis 19".
Aber umbedingt angucken,sonst haste keinen Spaß daran.

Hier ist noch eine quelle

Hoffentlich haste bei der Bildqualität Glück :jumpin:

ich suche halt was besseres als CRT wie Iiyama oder halt wie mir schon geraten wurde Sony oder Eizo werde mich mal umschauen gibst denn paar tipps? mfg hcstyle

Bitte keine privaten Angebote posten! Wer was zu verkaufen hat, nutze doch bitte regelgemäß den Marktplatz!

danke für jeden Tipp der mir gegeben worden ist hab mir gerade bei ebay nen Eizo F931 21zoll ersteiger =) der macht noch bei 1600x1200 100 Hz und guter zustand für 21€mit 31 €versand :S aber egal macht 52€ :) günstig udn ich hoffe auch gut

kannst dann ja mal schreiben wie das bild sich so macht. ich suche nämlich auch einen neuen gebrauchten.
hatte damals aber mit einem samsung sehr schlechte erfahrungen gemacht.

Samsung Syncmaster 1100P Plus ^^
ebay damals <100 Euro mit Versand!
Kann ich nur empfehlen ;D

btw 1280x1024 ... so unlogisch ist das gar nicht!
das ding ist folgendes ... alles ist ein höher, die models sind also gestreckter ;) ... gleich breit bleiben se ja :D

Zuletzt bearbeitet: