Welcher DDR3 RAM für Crosshair 3 Formula AM3

StrikerExtreme

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich mir im Moment ein AM3 PC zusammenbaue und eigentliche alle Komponenten außer

der RAM bei mir festtehen frag ich mal euch !

hier die relevanten Daten :

CPU: AMD Phenom II X4 955 der boxed kühler wird benutzt

Mainboard : Asus Crosshair III Formula

so jetzt habe ich mir eigentlich zwei RAM kits mit jeweils 2 x 2 GB Modulen rausgesucht

es geht da um folgende :

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

und:

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

ich würde mal gerne wissen welches ihr mir empfehlen könnt , oder welches besser ist.

Stellt sich der RAM automatisch ein oder muss man da noch was machen , sind die AMD

Edition besser da sie die optimalen einstellungen für AM3 schon haben oder wie versteh ich

das ?

Vielen Dank für antworten im voraus !

MFG StrikerExtreme

Ist eigentlich egal welcher, wichtig sind bei Amd gute Timings.
Hab den OCZ selber, der ist super der Corsair ist aber bestimmt auch gut....
die schenken sich alle nicht viel, schau auf den Preis.
Mfg Arslo

In dem Fall würde ich die OCZ Riegel nehmen (günstiger und bessere Timings). Eigentlich sollten sie von selbst mit den richtigen Einstellungen laufen aber es sollte nicht schaden nochmal im BIOS nachzusehen.

Wie Du schon sagtest, die OCZ AMD Edition sind für ein AMD System optimiert. Würde zu den OCZ greifen aber eher zu den 1600er.

OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P1600LV4GK)

he bamlee ,

ich lege auf viele SATA anschlüsse keinen werd. kannst du mir eins von gigabyte

empfehlen ?

MFG Striker
Ergänzung ()

he G - Star ,

warum empfiehslt du mir die 1600 er hat das einen grund dachte die CPU

macht nur 1333 Mhz ? laufen die dann ohne einstellung auf 1333 oder 1600 ?

MFG Striker

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch 1600er im Bios einstellen. Glaub auf der Asus Seite wird mit OC 1600 angegeben. Hab meine Patriot sogar mit 1733 mit 1,90Volt am laufen. Nur mit mehr als 1600er Speicher würde ich noch warten da die noch Intel optimiert sind.

Zurück
Oben