Welcher DDR400-Speicher für A8N-Sli Premium?

Yaten

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3
Hallo,

ich habe seit längerem in meinem System 2x512 MB Arbeitsspeicher, und möchte diese nun auf 2GB (2x1GB) aufrüsten - hauptsächlich wegen Spielen wie BF2 etc.

Mein Mainboard ist ein Asus A8N-Sli Premium mit Athlon 64 3200+, hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir eine Empfehlung geben? Möchte die Speicher im Dual-Channel laufen lassen, und der Preis sollte nicht über 100€ gehen.
Overclocking ist für mich nicht wichtig.

Habe aus anderen Threads herausgelesen, dass die Speicher von MDT
http://geizhals.at/deutschland/a143723.html
evtl. recht gut sein sollen, auch im Preis/Leistungs Verhältnis. Vertragen die sich auch mit meinem Board?

Danke schon einmal im vorraus! :)
 
also ich hab zwar nich das genau gleiche board (a8n32sli) aber in sie sind doch sehr vergleichbar.

abraten kann ich dir von den kingston hyper x mit niedrigen latenzen (ak2), die wollten einfach nicht die standardlatenzen einhalten...

sehr gut sind die kingston hyper x mit durchschnittlichen latenzen (k2), die laufen bei mir jetzt mit 210mhz @ 2.5-3-3-7 1t

mdt habe ich schon viel von gehört, auch auf meinem board und die sollen auch gut laufen. haben aber meines wissens keinen kühler, weshalb ich damals auf die kingston zurück gegrifen habe.
 
Hallo! Also ich hab die Kingston HyperX AK2 (2GB) auf meinem A8N-Sli Premium und die laufen wunderbar mit 2-3-2-5. Wenn man die Latenzen auf 3-3-3-6 stellt laufen die sogar mit 250MHz! Hatte vorher das 1GB Kit und die waren genauso gut. Also klare Kaufempfehlung!
 
Den habe ich drauf.

Kann ich nur empfehlen.

MfG
 
Vorsicht!
Ich hatte G.Skill's ausprobiert und die liefen nicht stabil bei 200Mhz mit den besagten Timings auf meinem A8N-SLI Premium.
Auch mit mehr VDimm nicht.

MfG
 
Naja, in den Kommentaren bei geizhals haben mehrere Nutzer geschrieben das diese G.Skill mit dem Board super laufen (**Klick**). Selbst Übertakten war möglich. Eine Garantie für einen perfekten Betrieb beim Threadsteller sind diese Kommentare aber natürlich nicht, jedoch ein starkes Indiz.

MfG Tuem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu auch sagen dass ich diese Rams hatte.
Aber G.Skill ist G.Skill ;)
MfG
 
Wow, schon mal danke für die vielen und schnellen Vorschläge!
Da muss ja der richtige für mich dabei sein. ;)

Ich schau sie mir erst mal in Ruhe heute abend an, wenn ich dann noch Fragen habe, melde ich mich wieder! :p
 
Zurück
Oben