Welcher der Idealen Gaming-PCs für Detroit: Become Human

luappaul

Cadet 2nd Year
Ich habe keinen Plan von Grafikkarte und Prozessor. Detroit: Become Human würde ich gerne spielen und die Entwickler empfehlen:
  • Prozessor: I7-2700K oder vergleichbar
  • RAM: 12 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 1080 oder vergleichbar
  • VRAM: 8 GB
  • Grafikschnittstelle: Vulkan
Welcher der Idealen Gaming-PCs erfüllt diese Systemvorausetzungen? Gerne auch mit Tipps, wie ich das hätte selber herausfinden können. Ich danke euch :)

PS: Leider irgendwie in die Notebook-Sektion gerutscht. Ich bitte das zu verschieben

Die erste Frage hier wird sein: Worauf willst du das zocken? Was hast du für einen Monitor? FHD, WQHD, 4K? 60Hz, 144Hz? Wenn du das Budget hast hol dir die 1500€ Variante. Aber selbst mit der 600 oder sogar 450 Variante sollte das Spiel mit niedrigen Details in FHD spielbar sein.

Warum unter Notebooks:Kaufberatung?

Zusätzlich sollte dieser Leitfaden ausgefüllt werden:
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

PS: Leider irgendwie in die Notebook-Sektion gerutscht. Ich bitte das zu verschieben.

Stimme @robinjoooh zu. Ohne die Infos welchen Monitor, bzw. welche Auflösung du spielen möchtest, kann man das so pauschal nicht beantworten. Hast du überhaupt kein Preislimit sondern Hauptsache du kannst das Spiel zocken?

Bitte Information zur Auflösung. Ich zock es es momentan und mit meinem System @1440p alles auf Ultra komme nie unter 60FPS(FPS Lock deaktieivert ). Schwankt bei mir so zwischen 65 und 90 FPS. Das Spiel ist schon ein kleiner Hardwarefresser. Sieht dafür aber teilweise sehr gut aus.

Stock86 schrieb:
Stimme @robinjoooh zu. Ohne die Infos welchen Monitor, bzw. welche Auflösung du spielen möchtest, kann man das so pauschal nicht beantworten. Hast du überhaupt kein Preislimit sondern Hauptsache du kannst das Spiel zocken?
Mich interessiert halt, wie viel ich dafür ausgeben müsste, um es zu spielen. Ich würde das eher gelegentlich zocken, habe einen Office Monitor mit 60Hz und WUXGA. Ginge das mit dem Monitor? Wenn ich mir einen neuen Monitor holen müsste, wäre mir das vermutlich zu teuer und zu umständlich.
Danke für eure Hilfe, habe echt probiert, das selbser herauszufinden, aber das war recht schwer ohne Kenntnisse der Materie.

Mindestens die 900€ Empfehlung, besser die 1100€. Wenn du allerdings nichts anderes damit machen willst außer das Spiel zu spielen, dann kauf dir ne PS4 + Spiel = 250€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa und robinjoooh
Also gelegentliches spielen auf 1920 x 1200. Reicht es dir denn wenn alles gut aussieht oder möchtest du, dass es so gut aussieht wie es nur irgendwie geht? Wenn du es einfach nur irgendwie spielen möchtest, sollte mMn die 900€ Konfiguration ausreichen.

Stock86 schrieb:
Also gelegentliches spielen auf 1920 x 1200. Reicht es dir denn wenn alles gut aussieht oder möchtest du, dass es so gut aussieht wie es nur irgendwie geht? Wenn du es einfach nur irgendwie spielen möchtest, sollte mMn die 900€ Konfiguration ausreichen.
Gut aussehen reicht. Maximum muss nicht sein.

Lies dir mal den Test der PCGH durch. Wird dir vielleicht weiter helfen..
https://www.pcgameshardware.de/Detr...8/Specials/PC-Test-CPU-GPU-Benchmark-1339541/
Ergänzung ()

maikwars schrieb:
Mindestens die 900€ Empfehlung, besser die 1100€. Wenn du allerdings nichts anderes damit machen willst außer das Spiel zu spielen, dann kauf dir ne PS4 + Spiel = 250€ ;)
Ja, es wäre mal interessant ob der Rechner nur für DBH angeschafft werden soll? Wenn ja, wäre doch eine PS4 ausreichend. Selbst mit einer PS4 PRO wär man bei ~400 €

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa
Zurück
Oben