Welcher DLNA Adapter oder ähnliches um Stereoanlage WLAN fähig zu machen?

birdskywinter

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte meine 2 Stereoanlagen mit DLNA, oder etwas gleichwertigem ansteuern können und das möglichst ohne Qualitätsvelrust. Chromecast Audio wäre wohl die Lösung wurde aber eingestellt. Was ist da derzeit am besten geeignet?

Um welche Stereoanlagen geht es?
Du möchtest einen DLNA-Client?
Beschreibe bitte mal genau, was du vor hast.

Ich habe zwei Stereoanlagen zuhause und möchte in der Lage sein von jedem Gerät (2 Smartphones/ 1 Windows PC/ 1 Laptop) kabelos Musik auf jeder Stereoanlagen ohne Qualitätsverlust wiederzugeben.

Chromecast Audio wäre die beste Lösung. Wenn das nicht mehr geht, müsste ich jetzt auch gucken.

DLNA hat wie UPNP diverse Sicherheitslücken und sollte abgeschaltet bleiben.

Ich überlege gerade ob der Amazon Echo Dot mit Aux Ausgang eine Möglichkeit wäre. Das wäre aber auch wieder über Bluetooth, richtig? Dann kann ich aber wieder nur mit einem Gerät verbinden, sehe ich das richtig?

Ich habe mir jetzt einen Chromecast Audio gekauft. Dabei bin ich auch auf die Mi Box gestoßen die auch einen Audioausgang hat und Chromecast unterstützt eventuell wäre das eine Alternative wenn man mal Ersatz braucht.

kann ich denn davon ausgehen das chromecast audio löangfristig gesuported wird, oder kommt irgendwann ein update und man steht dumm da?

Zurück
Oben