Welcher Domainhoster mit DDNS-Lösung?

xyjackyx

Cadet 4th Year
Servus :)

Hab mir einen Server aufgebaut, habe jedoch eine dynamische IP-Adresse und möchte nun eine .at-Domain.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten, wenn ich das richtig verstanden habe:
1. Ich hoste eine Domain bei einem Anbieter, der selbst über DDNS verfügt
Welchen könnt ihr mir da empfehlen, bis jetzt hab ich gesehen: http://tiggerswelt.net/Domains/Domaincheck/ und http://cms.selfhost.de/cgi-bin/selfhost, die das angeblich (schnell genug???) aktualisieren können.
2. Ich hoste eine Domain bei einem Anbieter wo ich auf die DDNS-Addresse wieauchimmer.no-ip.biz umleite
Welchen Hoster könntet ihr mir hier empfehlen?

Welche der zwei Möglichkeiten funktioniert besser und welchen Anbieter für eine .at-Domain könnt ihr mir empfehlen?

Danke im voraus!

Reicht dir die DynDNS nicht aus? Anbieter ist in der Regel egal, nimm einfach einen günstigeren und gut ist. Was heißt schnell aktualisieren? Das propagieren einer DNS kann bis zu 48 Stunden dauern, bis sie global auf der Welt erreichbar ist.

Nein ich hätte schon gerne die .at-Domain.

Also du meinst einfach einen "normalen" Domainanbieter und dann umleiten?
Welche sind denn "günstig und gut"?

Ich habe meine von tecspace.de, gibt aber viele verschiedene Anbieter da sind nur einige Cent Unterschiede. Bei tecspace hast du jedoch die Option unendlich viele subdomains anzulegen, falls das wichtig ist. Ging recht flott nach der Bestellung und alles prima soweit.

nur als Tip:

Ich ändere die IP der Subdomain meines Server zu Haus per API Schnittstelle bei INWX.

Mein Router ruft dazu auf einem externen Server ein CGI Script auf, welches dann die IP ändert.

Vielleicht ist das auch ein Ansatzpunkt für dich.

Nachdem DynDNS.org immer nerviger wird mit dem kostenlosen Alt-Account (Monatlich einmal einloggen etc.), nutze ich nun den DDNS Service von AVM. (MyFritz!, funktioniert logischerweise nur wenn man eine Fritz!Box hat) Auf diesen habe ich eine meiner eigenen (Sub-)Domains via CNAME Eintrag weitergeleitet.

Funktioniert und ist seriös.

Zurück
Oben