Welcher Drucker? Canon Pixma iP5200?

Airshark

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
466
Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Drucker zulegen und möchte wissen ob dieser Drucker hier gut ist: Canon Pixma iP5200

Hab mal ein wenig im Internet gesucht und find von 2 verschiedenen Testern komplett widersprüchige Ergebnisse.

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/tintenstrahl-drucker/124741/
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17452806.html

Chip meint das das Betriebsgeräusch laut ist, jedoch mein pcwelt das der Drucker superleise ist. Chip sagt zudem aus das: "Insbesondere Hauttöne bei Portraits und natürgetreue Farben bei Landschaftsaufnahmen gelingen sehr gut." ganz anders als bei PCWELT: " Abzüge handelte sich der Drucker nur bei Hauttönen ein. Sie hatten einen erkennbaren Rotstich."

Zudem die Druckkosten: Chip sagt "Das Ganze kostet Sie 2,9 Cent pro Textausdruck"
PCWELT: "Rechnerisch geht das zu Lasten des Verbrauchs – 13,3 Cent für das farbige und 4,4 Cent für das schwarzweiße Blatt sind nicht wenig. "

Was soll ich nun glauben? Ich bin verwirrt. Ich möchte gerne Fotos sowie auch gerne normale CD bzw. DVDs bedrucken.

Möchte endlich mal meine ganzen Spiele sichern. Da ich nicht gerade pfleglich mit den CDs umgehe möchte ich diese gerne kopieren und dazu auch gleich das dementsprechende Cover direkt auf CD brennen.

Wäre für jede Kaufempfehlung dankbar!

MFG Airshark

PS: Habe hier noch einen Testbericht gefunden: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1292
Gerade bei den Druckkosten gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Chip sagt ein A4 Foto kostet 1,21 Euro. druckerchannel sagt: 38 Cent pro A4-Foto.

Bin total verwirrt?! Sind das 2 verschiedene Drucker oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Canon Pixma MP 800 und bin total zufrieden.
Ok, das Gerät ist recht groß, druckt aber sehr gut.
Es ist ein super Multifunktionsgerät, hat jedoch keine Fax-Funktion.

Ich habe bei Ciao.de einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben, evtl. hilft er dir ja weiter.;)

Link

mit freundlichen Grüßen

ixus500
 
Ich denke mal Chip geht von Orginal-Patronen aus und Druckerchannel geht von Billig-Patronen aus.
 
ich kenne das so:
Die IP4/500 Reihe hat Patronen, die über keinen Chip verfügen, sind also deutlich billiger.
Die neuren IP 42/5200 haben Patronen mit CHip und sind dementsprechen teurer.

Ich selber habe einen Ip4000 und bin sehr zufrieden. Allein die Tatsache mit den Patronen freut mich. Bei HP kostet eine Farbpatrone 26€. Für den Preis habe ich bei Canon alle neu. Der Ip 4000 verfügt zusätzlich über eine schwarze Patrone für Textdruck.
 
Habe den Pixma i5000 und bin auch sehr zufrieden. Mit "nicht" orginal Patronen ist der Druck auch sehr sehr günstig, da der Pixma weniger Farbe verwendet (Irgend so ne eigene Technik von Canon)
Die Bilder sind scharf und wegen der Lautstärke gibt es extra einen Menüpunkt im Druckermenü welcher dann "Lautlos drucken" ermöglicht.
 
Meiner Meinung nach sollte man lieber Originaltinten benützen.
Ich hatte mal mit meinem alten Lexmarkdrucker Probleme, weil ich Billigtinten benützt habe.:(

Die Canondrucker (auf jeden Fall der Pixma 800) haben doch sowieso 5 Tinten an Bord.
Zwar kosten diese insgesamt ca. 50€, aber es ist sehr unwahrscheinlich dassalle Tinten gleichzeitig leer werden.
Somit ist es praktisch, wenn man sie einzeln austauschen kann.;)

MFG

ixus500
 
Zurück
Oben