Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Drucker für CD bedrucken
- Ersteller Neumi17
- Erstellt am
Kenny [CH]
Commodore
DAS ist doch so speziele Klebefolie oder? wenn es so eine bedruckst müsste es ein Photo Printer sein jenach Klenbefolie kenn nur das system
Hallo,
ich besitze den Canon IP4200. Ein toller Drucker. Einziger Nachteil sind die gechipten Patronen, da diese teuerer sind in der Anschaffung als die ungechipten originalen von Canon. Nachfüllen und Nachbauten kommen für mich nicht in Frage.
Aber zurück zum Thema. Ich empfehle dir den Canon IP4600. Ist der Nachnachnachfolger vom IP4200, oder den IP4500.
mfg
kleinjose
ich besitze den Canon IP4200. Ein toller Drucker. Einziger Nachteil sind die gechipten Patronen, da diese teuerer sind in der Anschaffung als die ungechipten originalen von Canon. Nachfüllen und Nachbauten kommen für mich nicht in Frage.
Aber zurück zum Thema. Ich empfehle dir den Canon IP4600. Ist der Nachnachnachfolger vom IP4200, oder den IP4500.
mfg
kleinjose
Zuletzt bearbeitet:
Zero Cool
Captain
@ kleinjose
wozu gibt es Nachbauten für nicht einmal 1 Euro pro Patrone. Du mußt nur den Chip von der leeren Patrone an die volle kleben und weitergehts. Einzigster Nachteil, Du hastz kein Füllstandsmesser. Dafür gibts aber einen Chiprücksetzer. Danach hast Du wieder den Füllstand.
@ Neumi17
Ich empfehle auch aus Sicht der Druckkosten einen Canon. Ab Modell Pixma IP4000 aufwärts haben alle CD-Druck. Wenn Du die Chance hast einen IP4000 zu bekommen, Nimm ihn. Hat CD-Druck und die Patronen gehen noch ohne Chip. Billiger gehts nicht mirt dem Drucken.
wozu gibt es Nachbauten für nicht einmal 1 Euro pro Patrone. Du mußt nur den Chip von der leeren Patrone an die volle kleben und weitergehts. Einzigster Nachteil, Du hastz kein Füllstandsmesser. Dafür gibts aber einen Chiprücksetzer. Danach hast Du wieder den Füllstand.
@ Neumi17
Ich empfehle auch aus Sicht der Druckkosten einen Canon. Ab Modell Pixma IP4000 aufwärts haben alle CD-Druck. Wenn Du die Chance hast einen IP4000 zu bekommen, Nimm ihn. Hat CD-Druck und die Patronen gehen noch ohne Chip. Billiger gehts nicht mirt dem Drucken.
Zathras
Lieutenant
@almost und Neumi
es gibt rohlinge die eine weiße raue oberfläche haben. bei den genannten canon-druckern (von denen ich ebefalls sehr überzeugt bin) ist eine "Schiene" enthalten, in die man die cd einlegt und dann die schiene in den drucker setzt. die schiene wird dann eingezogen und der rohling bedruckt.
in der arbeit ahbe ich einen ip4200, zuhause habe ich einen ip3000 und mit beiden funktioniert das großartig. auf der canon-homepage gibt es noch ein kleines tool zum download, mit welchem das layout recht einfach bearbeitet werden kann.
mfg
es gibt rohlinge die eine weiße raue oberfläche haben. bei den genannten canon-druckern (von denen ich ebefalls sehr überzeugt bin) ist eine "Schiene" enthalten, in die man die cd einlegt und dann die schiene in den drucker setzt. die schiene wird dann eingezogen und der rohling bedruckt.
in der arbeit ahbe ich einen ip4200, zuhause habe ich einen ip3000 und mit beiden funktioniert das großartig. auf der canon-homepage gibt es noch ein kleines tool zum download, mit welchem das layout recht einfach bearbeitet werden kann.
mfg
Ich habe den Canon PIXMA iP4000 und kann mich den Empfehlungen nur anschließen.
Ist das eine ganz spezielle Ausführung von bedruckbaren Rohlingen? Kannst Du mir bitte die genaue Produktbezeichnung nennen? Meine bevozugte Marke ist Verbatime.
Zathras schrieb:es gibt rohlinge die eine weiße raue oberfläche haben.
Ist das eine ganz spezielle Ausführung von bedruckbaren Rohlingen? Kannst Du mir bitte die genaue Produktbezeichnung nennen? Meine bevozugte Marke ist Verbatime.
tochan01 schrieb:nimm die verbatims (printable irgendwas). einfach ma bei amazon gucken. die hab ich und bin super zufrieden damit. kosten auch nicht die welt und qualität ist top. komplett weis oben. keine hersteller aufdrucke zur mitte hin oder so
Die genannten Rohlinge habe ich und bin soweit auch zufrieden. Die Farbdrucke sind relativ empfindlich gegen Feuchtigkeit, was aber auch normal ist. Ich hatte halt gehofft, dass die von Zathras empfohlenen Rohlinge mit rauer Oberfläche eine Innovation sind, von der ich noch nichts mitbekommen habe.
Trotzdem Danke an Euch!
Airbag
Fleet Admiral
inzwischen gibt es chipressetter für die canon druckerwozu gibt es Nachbauten für nicht einmal 1 Euro pro Patrone. Du mußt nur den Chip von der leeren Patrone an die volle kleben und weitergehts. Einzigster Nachteil, Du hastz kein Füllstandsmesser. Dafür gibts aber einen Chiprücksetzer. Danach hast Du wieder den Füllstand
für 18 euro bei druckerzubehoer.de
und falls jemand billige rohlinge sucht
http://www.cdrohlinge24.de/