Welcher DSL / Komplett-Paket Anbieter?

VYPA

Lt. Commander
Hi !

Ziehe bald aus Hotel Mama in eine eigene Wohnung in Passau/Bayern. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten & günstigen DSL/Telefon Anbieter. Bisher konnte ich mich auf T-DSL Call&Surf Comfort 16.000 sehr gut verlassen, da kein Ausfall, 1,8mbit/dl und 10-16er ping.

Ich hätte gerne etwas vergleichbares, zum günstigeren Tarif. Bisher habe ich 1&1 für 29,99/mon ins Auge gefasst. Kann jemand aus Erfahrung sprechen, wie dort Downspeed oder Ping-Zeiten sind?

Ggf. auch ein anderer Anbieter, sofern DL und Ping erreicht wird (Ping auch bis max. 22/23 möglich).

Danke für jede Hilfe! :)

wenn kabel dann nimm kabel! damit tust du dir einen riesen gefallen!

mit 1&1 hatte ich die schlechtesten erfahrungen. schlechte pings, downloadraten mitten in hamburg von 11mbit. scheiß kundenservice, der nur deinen vertrag verlängern und aufrüsten will. aber günstig sind sie auf den ersten blick :D

aber.. geiz ist eben nicht immer geil ;)

gruß

ich bekomm am 24.08 KabelDe mit 32mbit für 22,90Euro in den ersten 12Monaten (so lange ist auch die Vertragslaufzeit)
Bin auch schon sehr gespannt. Am Telefon wurde mir versprochen immer mindestens 25mbit zu haben.
Jetzt im Moment habe ich noch ein Call&Surf Comfort Plus Paket bei der Telekom für 50€ im Monat mit 16mbit DSL.

danke erstmal. sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass lediglich ne TAE steckdose vorhanden ist. brauche also noch splitter, ntba etc. ;)

kabelfernsehen ist vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Was deine Geschwindkeit bezüglich deiner neuen Wohnung angeht kann dir hier keiner sagen.
Das kann dir nur einer sagen der im gleischen Haus wohnt oder der Technicker der deine Leitung Prüfen muss bevor eine gelegt wird. Was ich dir Aber an Herz legen kann ist das Hier wobei da aber nicht zu 100% versprochen werden kann das du 32Mbits überhaupt bekommst. hat was mit Leitungs Dämmung zu tuen.
Was allerdings den Ping angeht kann ich dir nicht versprechen das du einen 10ner oder 16 ping haben wirst. ist alles eine geschichte der Leitungs Dämmung.

Zuletzt bearbeitet:
Türlich Kabel. Was besseres gibts nich

Also mit 1&1 bist du am besten beraten.
Dort bekommst du für 19.90Euro eine 16000er Doppelflat (Internet + Telefon), eine Handykarte mit einer Festnetzflatrate im Vodafonenetz, Anrufe ins Vodafonenetz kosten nur 0.09Cent, einen HSDPA Stick mit 7.2mbit im Vodafone Netz (die ersten 3 Monate kostenlos, danach 1.99Euro pro Tag bei Nutzung), einen Wlan Router (wenn auch nur eine kleine Fritzbox 7112, für 3 Euro mehr im Monat bekommst ne grosse Fritzbox 7270) und bei Bedarf hast du keine Mindeslaufzeit.

mehr geht nicht. Das ganze für 24 Monate. Wenn du eine Mindestlaufzeit von 24 Monate möchstest, sparst du dir den Bereitstellungspreis von ca. 50Euro. Wenn du lieber jederzeit kündigen willst, musst du diese bezahlen.

einen Splitter brauchst du nur bei der Telekom, einen NTBA brauchst du nur, wenn du über einen Telekomanschluss via ISDN telefonieren willst.

Ob die 16Mbit bei dir anliegen, erfährst du, wenn du beim 1&1 Kundenservice anrufst. Du kannst es natürlich auch via die Website von 1&1 erfahren, aber dort ist es recht ungenau.

Bei Kabelanbietern sollte man aufpassen, diese drosseln zu Spitzenzeiten den Speed enorm runter.

Zuletzt bearbeitet:
willst du auch isdn oder für was brauchst du das ntba?
Splitter müssten die doch eigentlich mitgeben, jedenfalls war das so als ich mein internet hier bekommen hab.

Ich selber hab die Erfahrung gemacht, dass bei Kabel-DSL der Ping etwas höher ist als bei ADSL mit Fastpath.

Wie schon vorher erwähnt kann der Support und die Verfügbarkeit bei den einzelnen Anbietern stark variieren, da muss man immer etwas Glück haben.

mfg schmibbbler

mh. Ok, also ntba/splitter benötige ich dann wohl nicht - gut !

Ich wüsste allerdings gern, wie so der durchschnittliche Ping bei KD aussieht. Falls er deutlich unter 30 ist, wäre es eine Überlegung wert, wobei ich weiterhin eher zu 1&1 tendiere.

Außerdem, kennt sich jemand mit den ungefähren Lieferzeiten aus? Wenn ich heute bestellen (würde), ab wann ich fest online gehen kann? (Ziehe in 3 Wochen ein)

Also an alle die hier sagen Kabel Deutschland wäre soo toll... stimmt nicht immer ich z.b. wohne nähe Hannover und dort sit der server an dem Hannover und Umgebung dran hängt überlastet und wir seit sage und schreibe 7Monaten nicht erweitert was dazu führt das man am we und abends ab 17uhr mit einem 1000er ping unterwegs ist und nen downspeed von 15KByte/s hat. Und das kann auch ganz schnell überall anders passieren da KabelDE ja jetzt auf dicke 100Mbit macht. Support ganz zu schweigen man wird nur vertröstet und mir wurde jetzt endlich mein außerordentliches Kündigungsreht zugesichert das ich endlich kündigen konnte. Laut berichten solle Vodafone ganz gut sein wenn es um routing geht oder QSC(haben aber leider nur noch business Produkte) bzw würde ich kleine lokale Anbieter bevorzugen.

Wohne ebenfalls in der Nähe Hannover und habe bisher nur schlechtes über KD gehört. Besonders die oben genannten Probleme.

wenn du heute bestellst, bist du in einer Woche online, mit dem USB Stick, denn das ist der Sinn der Sache. Der Bereitstellungtermin für das DSL steht noch nicht fest, denn das liegt stets an der Telekom, bis die die Leitung freigeben.

Ping auf www.computerbase.de mit 1&1 16000 via Draft-N Wlan

Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=52
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=52

habe gerade für meine Schwiegereltern die 6000er Flat bestellt, der Stick war innerhalb von einer Woche da und DSL wurde ca. 4 Wochen später geschaltet. Mit dem USB Stick kann man solange surfen wie man will, die ersten 3 Monate lang.

Wenn kein DSL verfügbar ist, kannst du dir auch direkt einen USB HSDPA Stick bei 1&1 bestellen, kostet auch nur 20Euro mit 5GB Guthaben (wie bei jedem Anbieter). Bei Bedarf kannst ein Speedupdate von 14.4Mbit dazu buchen ! Wie gesagt, 1&1 nutzt das starke Vodafone Netz und hat somit sehr gute Empfangwerte.

Ich sehe gerade, das 1&1 mit dem 19.90Euro Angebot mal wieder auf Dummfang geht :) Dort ist kein Router, keine Handykarte und kein Stick inkl.
Also kostet das ganze denn 29.90Euro pro Monat, was aber immernoch sehr gut ist. Wenn man keine Telefonflat braucht (Man hat ja immernoch die Handykarte zum kostenlos telefonieren) kostet die DSL 16000 inkl Router, Stick, Handykarte nur 25Euro pro Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Meinungen hier divergieren, was zu erwarten war, würde ich mich an den Meinungen in Deiner Umgebung orientieren. Aussagen aus dem Raum Hannover dürften für Bayern wenig wegweisend sein.
Falls Du ein Paket von Kabel Deutschland nehmen solltest (das preislich wirklich attraktiv ist), ist zu bedenken, dass im Falle einer Störung sowohl der Telefonanschluss als auch das Internet weg sind (geschehen gestern von ca. 20:00 Uhr - 24:00 Uhr im Raum Hamburg).

MfG

Genau, und bei 1&1 kannst denn mit dem UMTS Stick weiter surfen :)

Das Problem mit dem Telefonanschluss haben aber alle Anbieter, die auf einem Komplettanschluss basieren.

Das alles ist von ort zu ort anders.
Was 1&1 angeht:
19,99€ in den ersten 24 Monaten
Einmaliger AP von 29,99€
Router Einmal Wlan 49,99€ oder Home Server 99,99€
Versand 9,95€
Was handy Flat Angeht ist sie nur in den Normalen Dopple Flats möglich Sprich Doppel Flat 6,000 24,99 / Doppel Flat 16,000 29,99 und Doppel Flat 50,000 39,99. In Diesen paketen kriegst du die handy karte oder das Smart pad oder den UMTS Stick. Aber nicht in dem packet für 19,99€ die hat Allerdings auch eine laufzeit von 2 Jahren da ist nichts mit jeden Monat Kündigen.
Ideal Fall 2 Wochen bis nder Anschluss da ist Schlimmsten fall 1 Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben