Welcher Farblaser Drucker für A4 PE-Etiketten

MightyGrave

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Farblaserdrucker der A4 Polyethylen-Etiketten (PE-Etiketten) drucken kann. Heisst der Drucker sollte geringe Toleranzen bein Einzug des Papiers haben.

Die Etiketten haben als kleinste Schrift 3-Pkt. Also müsste dieser entsprechend fein Drucken können.

Das Wechseln der Toner sollte relativ einfach gehen ohne viel Ausbauen zu müssen.

Die Seiten Preise sollten s/w = ~ 0,02€ f= ~ 0,10€ sein.

Preislich sollte das Gerät bei ~ 500€ liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas Vorschlagen.

Sind die Etiketten denn überhaupt hitzebeständig genug, um die Temperaturen beim Toner aufschmelzen unbeschadet zu überstehen?
Und welche Geräte hast du denn bis jetzt ins Auge gefasst?

ja die Etiketten sind hitzebeständig. Momentan gehe ich immer ins CopyCenter und lasse diese bedrucken - funktioniert 1a.

Ins Auge gefasst hatte ich bisher Oki C530dn oder HP Laserjet Pro 200 Color m251

Duplex-Druck ist nicht wichtig.

Etiketten:

Material:
Polyester weiß
Farbe:
weiß
Folienstärke:
58 µ m (± 5 µ m) nach DIN 53370
Foliengewicht:
78 g/m²(± 5 g/m² ) nach DIN 53352
Materialdehnung:
MD150%, CD130% nach DIN 53455
Verklebungstemperatur:
> 0º C
Anwendungstemperatur:
-20º C bis +100º C

Zuletzt bearbeitet:
Über die Toleranzen beim Einzug kann ich leider nichts sagen. Übersichten zu Druckern gibt es z.B. hier oder hier, falls du die nicht schon kennst. Bei der Druckerchannel-Übersicht kann man sehr viele Kriterien anzeigen lassen.
Bei diesem Shop kann man sogar Probeausdrucke bestellen, vielleicht können die auch Aussagen über die Toleranzen beim Einzug machen.
Evtl. kann man auch aus den Größen der Druckränder was ableiten..

Zuletzt bearbeitet:
Meine Antwort kennst Du ja bereits schon. :D

edit
Druckmedien HP: Druckmedientypen Papier (Normal, leicht, Feinpost, recycelt, mittelschwer, schwer, mittelschwer glänzend, schwer glänzend, extraschwer, extraschwer glänzend, Karten, Karten glänzend) farbige Transparentfolien, Etiketten,
Briefpapier, Briefumschläge, Vordrucke, gelocht, farbig, rau, Folie opak, benutzerdefiniert

Druckmedien oki:Papier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben