Hallo,
was muss ich tun, damit Ikea meine Bestellbestätigung annimmt?
Ich bekam nach einer Ersatzteilbestellung per Email einen Bestätigungslink übermittelt, den man anklicken muss, bevor die Bestellung abgewickelt werden kann.
Anscheinend wurde dessen Encoding durch mein Webmail-Postfach irgendwie kaputtgemacht. Oder jedenfalls sieht der Link komisch aus. Wenn man die "dereferrer" Umleitung über den weglöscht, bleibt noch der folgende Zeichensalat übrig:
Und man wird dann auf die ganz normale Ikea-Ersatzteil-Bestellseite umgeleitet:
https://www.ikea.com/de/de/customer-service/returns-claims/spareparts/
Ich hab jetzt folgende Ersetzungen stumpf per Suche - Ersetze im Notepad vorgenommen:
%3A durch :
%2F durch /
%3F durch ?
%3D durch =
%26 durch &
Danach lautete der Bestätigungslink:
https://www.ikea.com/de/de/customer...945&token=5gJrYjFnIdgRj3xhnx_6pRrfLuNj2Jsb&lm
Er funktioniert aber anscheinend immer noch nicht, denn man wird nach dessen Eingabe weiterhin auf die normale Bestellseite umgeleitet. Und wenn man auf den Link zur Überprüfung des Bestellstatus klickt, den ich ebenfalls per Email bekam (https://www.ikea.com/de/de/customer...945&token=5gJrYjFnIdgRj3xhnx_6pRrfLuNj2Jsb&lm), kommt
"Lieferstatus:spareParts.summary.status.NOT_CONFIRMED"
(Übrigens funktioniert letzterer komischerweise auch ohne manuell die Sonderzeichen zu transcodieren.)
Es hat mir dann wer geraten, den Slash hinter "status" zu löschen, denn "Wenn status die landing page ist und ihre Parameter per GET erwartet, darf da kein / sein, sondern direkt ein ?" Aber das half ebenfalls nicht. Dito für den Slash hinter "confirm" im Bestätigungslink.
Was muss ich tun, damit Ikea meine Bestellbestätigung annimmt?
was muss ich tun, damit Ikea meine Bestellbestätigung annimmt?
Ich bekam nach einer Ersatzteilbestellung per Email einen Bestätigungslink übermittelt, den man anklicken muss, bevor die Bestellung abgewickelt werden kann.
Anscheinend wurde dessen Encoding durch mein Webmail-Postfach irgendwie kaputtgemacht. Oder jedenfalls sieht der Link komisch aus. Wenn man die "dereferrer" Umleitung über den weglöscht, bleibt noch der folgende Zeichensalat übrig:
https%3A%2F%2Fwww.ikea.com%2Fde%2Fde%2Fcustomer-service%2Freturns-claims%2Fspareparts%2Fconfirm%2F%3Forder%3D6730945%26token%3D5gJrYjFnIdgRj3xhnx_6pRrfLuNj2Jsb&lm
Und man wird dann auf die ganz normale Ikea-Ersatzteil-Bestellseite umgeleitet:
https://www.ikea.com/de/de/customer-service/returns-claims/spareparts/
Ich hab jetzt folgende Ersetzungen stumpf per Suche - Ersetze im Notepad vorgenommen:
%3A durch :
%2F durch /
%3F durch ?
%3D durch =
%26 durch &
Danach lautete der Bestätigungslink:
https://www.ikea.com/de/de/customer...945&token=5gJrYjFnIdgRj3xhnx_6pRrfLuNj2Jsb&lm
Er funktioniert aber anscheinend immer noch nicht, denn man wird nach dessen Eingabe weiterhin auf die normale Bestellseite umgeleitet. Und wenn man auf den Link zur Überprüfung des Bestellstatus klickt, den ich ebenfalls per Email bekam (https://www.ikea.com/de/de/customer...945&token=5gJrYjFnIdgRj3xhnx_6pRrfLuNj2Jsb&lm), kommt
"Lieferstatus:spareParts.summary.status.NOT_CONFIRMED"
(Übrigens funktioniert letzterer komischerweise auch ohne manuell die Sonderzeichen zu transcodieren.)
Es hat mir dann wer geraten, den Slash hinter "status" zu löschen, denn "Wenn status die landing page ist und ihre Parameter per GET erwartet, darf da kein / sein, sondern direkt ein ?" Aber das half ebenfalls nicht. Dito für den Slash hinter "confirm" im Bestätigungslink.
Was muss ich tun, damit Ikea meine Bestellbestätigung annimmt?