Welcher Flachbrettscanner kann kopieren ohne zu fragen

m-a-r-t-i-n

Newbie
Hallo,

kennt jemand einen Flachbrettscanner (kein Kombigerät) das wie folgt funktioniert:

Der Flachbrettscanner hat eine Kopiertast und eine Frabkopiertaste
Ich verbinde meinen Drucker und den Flachbrettscanner je per USB mit dem PC.
Drücke auf die Kopiertaste (oder Farbkopiertaste) und der Scanner scannt und der Drucker druckt.
Und das OHNE dass mich die Scannersoftware auch nur um ein "bitte auf ok klicken" fragt.

Ich konfiguriere also nur EINMALIG auf welchem Drucker gedruckt wird, die Seitenränder und weiß der Teufel was noch.

das wäre wirklich fein!
Vielen Dank,
lg
Martin

Das konnte schon mein Canon CanoScan vor 5 Jahren.Entscheidend ist das der Scanner die passende Taste hat und die dazugehörige Software,denn über diese wird das gesteuert bzw. eingestellt.Die Software nennt sich ScanGear bei Canon.

so was ??? Canon CanoScan LiDE 210

Zum Beispiel. Achso und natürlich Gruß an unseren Newbie

Hi,

ich hab einen viele Jahre alten Microtec Scanmaker 3800 USB (für den es erst nach 3 Jahren überhaupt USB Treiber für Vista/Win7 und 64 bit gab) und sogar der kann das. 4 Tasten, alle 4 frei belegbar per Software. Ich hab da auch eine s/w copy und eine farb copy Funktion draufgelegt (steck aktuell am Server 2012 64 bit).

Gruß,
d2boxSteve

Flachbrettscanner, ..., geil. *lol*

Ich weise mal höflich darauf hin, dass es richtig "Flachbettscanner" heißt.

passt doch, flach wie n Brett :=)

AW: Welcher Flachbettscanner kann kopieren ohne zu fragen

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten - wie man das Teil nennt weiß ich jetzt! :-)

Was den Kopierknopf betrifft bin ich mir noch nicht so sicher. Habe schon ein bißchen in den Canon Anleitungen geschmökert. Da steht leider nicht, was genau nach dem drücken der Kopiertaste geschieht, aber ich vermute stark, dass sich dann nur das Kopier Dialogfeld öffnet. Das passiert nämlich laut anleitung, wenn man im sogenannten "1 Klick Modus" auf kopieren klickt.
Das Dialogfeld muss man laut anleitung dann mit einem OK Klick schließen. Leider kann man auch keinen Farbkopierknopf zuweisen. (Was auch dafür spricht, dass man erst wieder im Menü was machen muss, bevor er wirklich druckt)

Mal schauen ob ich aus der Anleitung eines aktuellen Microtec Scanmakers schlau werde.
Vielen Dank,
lg
Martin
Ergänzung ()

Hallo d2boxSteve,

ich bin gerade die Anleitung von einem Microtec Scanmaker 5800 durchgegangen. Da steht beim Copy button wieder dass man die Anzahl der Kopien festlegen muss.

"Copy button - How to make copiesScans the image and sends it to your printer, transforming your scanner and printer into a convenient copy station. Simply specify the number of copies you want."

Oder gilt das nur für die 1. Kopie der Session?

Vielleicht hat ja jemand ein aktuelles Gerät und kann mir den Kopierablauf beschreiben. Das wäre fein. Habe keine Lust, bei jeder Kopie mich erst wieder vor den Bildschirm zu beugen, wenn es eh eine Taste gibt..
Danke
lg
Martin

Hallo @all!

Ich ärgere mich seit Tagen mit diesen Brettern rum weil ich übers Netzwerk scannen möchte.
Dafür braucht man eine "ISIS Anwendung" wer so etwas kennt, bitte melden!
Dabei habe ich entdeckt das unter Win7 in den Scannereigenschaften die Reaktion (heißt "Ereignis") auf einen Knopfdruck eingestellt werden kann. Das einfachste ist wohl "keine Aktion", "Programm starten" ist da flexibler.
Ich habe zusätzlich "Grewe Scanner-Interface 7" installiert, wird beim drücken der Mail-Taste gestartet. So lassen sich tatsächlich sw und Farbkopien auf Knopfdruck herstellen.
Mein Problem besteht, das doch mal die Einstellungen im Scannertreiber/Scananwendung vom "Vollautomatisch" auf "Büromodus" und dann funktioniert´s nicht mehr.
Deshalb möchte ich vom anderen PC scannen ohne etwas zu verstellen. Dann kann ich den ollen Kopierrer verschrotten ;-))
Ich frag mal einen Freund ob er sein Copyutility mal installiert, hat einen aktuellen EPSON.

CYL

AW: Welcher Flachbettscanner kann kopieren ohne zu fragen

keiner einen definitiven Tipp für mich??
danke
lg
Martin

Zurück
Oben