• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher Gamepad für GRID, später NFS, DIRT2 etc.?

Ranopama

Lieutenant
Hallo,

ich habe momentan einen Billigcontroller der bisher immer super funktioniert hat. Leider wird er bei GRID nicht erkannt bzw. unterstützt.

Kann mir jemand einen einigermaßen "zukunftssicheren" Gamepad empfehlen? Ich hab daran gedacht, den Microsoft X Box Controller zu kaufen, leider ein wenig teuer. Wie sieht es mit der Konkurrenz aus? Unter 30 EUR etwas brauchbares? Sollte im Stil der PSX sein.

Danke und Gruß

Ich würde die paar Euro mehr bezahlen und einen 360 (Wireless) Controller kaufen. Meiner Meinung nach das beste Pad und im Gegensatz zu anderen Pads funktioniert es bei allen Spielen ohne Probleme (ist bei aktuellen Spielen nicht bei allen Gamepads der Fall).

-> Lieber 10 € mehr bezahlen und damit glücklich sein.

Unter 30€? Dafür sollte der XBOX360 Controller WIRED zu bekommen sein. Hab den auch, keine Probleme beim Installieren (im Gegesatz zum Wireless-Controller :D ) und reines Konsolenfeeling bei GRID. Hab das Spiel ebenfalls auf meiner Platte

Ok, die Kabelvariante reicht mir aus....Microsoft unterstütze ich aber ungern in dieser Hinsicht und der linke Daumen hat leider keinen Knüppel wie einige andere Pads. Ich möchte analog und nicht wie ein Digitalus lenken.

ganz klar den x-box 360,den hab ich auch und möcht ihn nimmer missen:)

der xbox360 controller geht schon schwer nach vorne (hat auch zwei analogsticks). der ist richtig gut und hält auch einiges aus. aber gerade für racing games würde ich noch vorschlagen über nen lenkrad nachzudenken. gescheite einsteigerlenkräder wie das driving force ex gibts schon ab ca 30€ (inkl. versand).

Ich würde dir auch den XBOX 360 Controller empfehlen der wird von allen heutigen Games erkannt (steht meistens auch auf der Rückseite der Games) oder den Logitech ChillStream <<< der sieht fast so aus wie ein Xbox 360 Controller und nutzt den gleichen Treiber wie der XBOX Controller. Er hat keine Rumblefunktion dafür aber eine Kühlfunktion für die Hände.

Anhänge

• Logitech.jpg
    Logitech.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 558
Ich hab mir gestern auch einen 360 wired Controller gekauft. Einwandfrei in Grid, Bionic Commando, ... sofort alles erkannt, funktioniert perfekt. (und einen dritten Controller für meine Konsole habe ich jetzt auch noch ;)) Vorher mit einem Logitech Dual Action... war nicht annähernd so einfach.

Also ich hab immer Gamepad/Joysticks von Saitek.

Die haben eigentlich eine gute Auswahl, auch im PSX-Design. Es gibt auch Pads, die sowohl Anschlüsse für den PC als auch für die Playstation haben.

Das 360-Pendant von Speedlink soll nicht in etwa gleich gut mit dem originalen sein, außerdem in schwarz erhältlich.

ich habe das Logitech Cordless (Wireless)Rumblepad2 gamepad unterstütz alle spiele ist einfach klasse

Früher dachte ich immer, dass das PS2 Gamepad das Beste ist. Der XBox360 Controller hat mich eines besseren belehrt. Die "analogen Schultertasten" sind fürs beschleunigen und bremsen einfach ideal und ermöglichen eine feinere Steuerung als der "olle" Analogstick.
Vorallem weil man bei der PS2-Bauweise nicht "gleichzeitig" Gas geben und bremsen kann. Bei Shift ist es in manchen Kurven einfach klasse, wenn man einfach komplett auf dem Vollgas bleibt und einfach nur "analog" bremst, das geht bautechnisch mit dem PS2 Pad nicht.

Wenn Du exzessiv NFS Shift und GTR2 / Evo / RaceOn etc. spielst lohnt sich ein Lenkrad vielleicht. Damit kann man einfach noch feiner in die Kurven einlenken als mit einem Analogstick. Wenn Du allerdings eher der Konsolen- als PC Spieler bist, wirst Du wohl auch mit dem Gamepad sehr gut klarkommen. Übungssache.

@Steve81: am besten mal den PS3-Controller anschauen, speziell die L2/R2-Tasten ;) die sind nämlich auch analog ausgeführt
Bin mit dem super zufrieden und GT5 lässt sich so gut fahren, dass ich kaum ein Lenkrad vermisse. Auch das gleichzeitige Gasgeben und Bremsen funktioniert hervorragend ;)

Ich sprach von einem PS2 Gamepad. Eine PS3 besitze ich nicht. Unterstützt das PS3 Gamepad auch "Games For Windows LIVE"?

nicht das ich falsch informiert bin, wie kann man einen PS" Controller am PC anschließen?

Da gibt es ja Adapter für, aber ist der Controller dann wirklich für "Games for Windows" zertifiziert?

ob der zerifiziert ist kann ich dir nicht sagen. Aber bisher funktionierte mein PS2 Pad inklusive pc doppel Adapter bei jedem Spiel das ich ausprobiert habe.

ps2 und ps3 pad mit force feedback?

Zurück
Oben