Welcher günstige Router für Telekom Magenta S?

circuit-trek

Cadet 1st Year
Hallo!

Habe einen Magenta S Vertrag (DSL 16Mbit/s) abgeschlossen und mich beim Router gegen Miete oder Kauf eines Telekom OEM Modells entschieden. Muss nun also ein Modell kaufen. Erster Gedanke war eine aktuelle Fritzbox, fast 200€ sind mir aber zu viel, außerdem benötige ich viele der Features schlichtweg nicht.
Anforderung sind denkbar simpel: sicher und zuverlässig, selbstredend, ansonsten WLAN und 1x Telefonanschluss. Budget: Hm, bis 100€ würde ich ausgeben, gerne weniger.

Danke und viele Grüße!

Bei AVM http://avm.de/produkte/fritzbox/ entsprechend deinen Wünschen, Vorstellungen, Ausstattung, Features, Anschlüssen auswählen.

Wenn Telefonie-/ DECT-Funktion gewünscht sind ein 7er Modell.
Wenn keine Telefon-/ DECT-Funktion gebraucht werden, können auch die entsprechenden 3er Modelle von AVM in die Auswahl genommen werden.

Da Telefonie von dir gewünscht ist, kommst du bei AVM um ein Modell aus der 7er Reihe nicht herum.

Alternative wäre evtl. noch der Speedport W724V von der Telekom oder der TP-Link Archer VR200v/ VR900v.

Eine gebrauchte 7362SL von Ebay.

FB7430 sieht gut aus, 7312 dürfte allerdings auch reichen - was habe ich vom Mehrwert der 7430?

Die 7312 ist nur für maximal 16 Mbits DSL ausgelegt und hat nur die minimale Ausstattung.
An sie kann nur ein analoges Telefon angeschlossen werden.

Die 7430 ist dagegen der große, starke Bruder:
VDSL- und ADSL-/ADSL2+-Modem, moderner WLAN N-Router mit bis zu 450 MBit/s (2,4 GHz), 4 x Fast-Ethernet-LAN, 1 x USB 2.0
Telefonanlage für Voice over IP mit DECT-Basis für bis zu 6 Schnurlostelefone und Anschluss für 2x Analogtelefon

Die 7430 ist ideal, wenn du etwas Komfort haben willst. Wenn noch Geräte ins Netzwerk kommen sollen oder das Wlan flott sein soll. Oder noch Luft für die kommenden Jahre bleiben soll.

Zurück
Oben