Welcher günstige S/W Laserdrucker bis max. 100€ ?

Clio-Freak

Lt. Commander
Hi Folks !

Ich bin es jetzt leid mit meinem Tintenstrahl drucker.

Da ich sowieso nur zu 90% S/W drucke und mein HP den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem guten S/W Laserdrucker. Die Toner sollten nicht allzu teuer sein.

Könntet ihr mir da etwas empfehlen ?

PS: Mein Druckvolumen liegt NOCH bei ca. 1000 Blättern im Jahr.

Ich geb dir nen gut gemeinten Rat:

Leg lieber noch 30 Euro drauf und leiste dir was vernünftiges:
http://www.geizhals.at/deutschland/a117762.html

Der hat zudem ne volle Kartusche, die für 4.000-5.000 Seiten (je nach Schwarzanteil) ausgelegt ist. Bei deinem Druckvolumen brauchst du dich also die nächsten Jahre nicht mehr um neuen Toner kümmern.
Außerdem USB2.0

mfg Simon

Thx. Simon !

Hast du diesen Drucker ? und wie sind die Druckergebnisse ?

Was kosten die Toner denn im Schnitt ?

Noch nicht, aber eventuell auch bald.
Hab zumindest nur positives darüber gehört, außer das der Druck von großflächigen Grafiken nicht so toll sein soll (aber wer druckt das auch schon aufm S/W Gerät aus).
Sonst macht das Gerät nen guten Eindruck.

Ne Tonerkartusche für 5.000 Seiten (Herstellerangabe nach Norm) kostet rund 50 Euro, was in dem Bereich sehr günstig ist.

Eigentlich brauch ich keinen, weil ich beruflich genug mit größeren Druckern zu tun habe, wo ich auch umfangreichere Jobs (mehrere Tausend Seiten) mit ausdrucken kann. :P
Aber mal schauen...

mfg Simon

Wenig.

Viel zu teuer auf längere Sicht hin gesehen.

1) Für den Preis ist vermutlich nur eine Starterkartusche drin (vielleicht 1.000 Seiten)
2) Ist der Toner mit ~40 Euro / 2500 Seiten fast doppelt so teuer wie beim Samsung
3) schaut das nach nem sehr unzuverlässigem Direkteinzug aus
4) 163g Papierstärke wird bei dem engen Papierlauf wohl eher nen Traum sein und wenn, dann geht das bestimmt öfter mal in die Hose
5) 8MB Speicher ist wirklich relativ mickrig - mal nen mittelgroßes PDF ausdrucken kann da dauern
6) wegen der kompakten Bauweise dürfen die gängigen Verschleißteile wie Fixier-Einheit nicht besonders lange halten.

mfg Simon

Zurück
Oben