Welcher Hoster für xtCommerce Veyton-Shop

Comp4ny

Lt. Junior Grade
Hey Jungs und Mädels,

ich plane ein kleines Shop-Projekt, und wollte zu Testzwecken
die aktuelle Version des xtCommerce Veyton-System bei bplaced installieren.

Allerdings soll die Installation über den Pfad:

http://www.ihr-shop.de/xtInstaller/index.php

In meinem Fall wäre das: comp4ny2.bplaced.net/xtInstaller/index.php

Allerdings bekomme ich nur eine Weißes Fenster und nicht das eigentliche Bild (laut Handbuch).
Greife ich direkt aufs Hauptverzeichnis zu: comp4ny2.bplaced.net
kommt eine Fehlermeldung weil wohl irgendwas fehlt etc.

Es geht um Ioncube.

- - - - -
Soll wohl eine Vorraussetzung sein um überhaupt die Software nutzen zu können ?!

Jedenfalls ist meine Frage nun, ob jemand einen schnell und kostenlosen Freehoster für das xtCommerce Veyton-System kennt
bzw. welcher diese Software unterstützt.

Strato und 1&1 offenbar ja, allerdings halte ich von den beiden nix
und kosten auch ein wenig.

Ich habe mir das Shop-System gerade nicht genau angesehen, aber ich vermute dass es Voraussetzungen wie PHP 4 oder 5 und MySQL-Datenbanken hat. Ich schätze die wirst du wohl bei keinem Freehoster bekommen, oder aber dein Shop wird mit einer Menge Werbung vom Hoster überflutet, was ziemlich unprofessionell aussieht.

Da du damit ja anscheinend Geld verdienen möchtest, würde ich dir einen kommerziellen Hoster empfehlen, bei du aber auch die nötige Performance bekommst. Ich bin z. b. bei all-inkl.com und kann von denen nur Gutes berichten. Vor allem haben die auch auch vernünftige Preise für die gebotene Leistung.

EDIT:
Ich habe gerade mal in einem KAS nachgesehen, bei meinem Paket "All-Inkl Privat Plus" für 7,95 €/Monat bietet der Software-Installer XT-commerce auch an. Das wäre also mit nur einem Klick installiert.

EDIT 2:
Nimm' dir Frage bitte nicht übel, aber du kaufst dir eine Shop-Software die, in der allerkleinsten Version, aber 100,- € kostet und sparst dann am dafür nötigen Webserver?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Ioncube Loader nicht drin was?

Damit habe ich mich auch lange gequält bis ichs endlich drauf hatte.

Dafür brauchst du Shell Zugriff, dir das jetz zu erklären wäre unnötig weiss ja nicht mal ob du so auf den Server eingreifen kannst.

@ daniel_m

Ich habe sie mir "noch" nicht gekauft, sondern die Testversion heruntergeladen :)

Als Webhoster will ich dann zu http://www.hosteurope.de (CB hostet dort ebenfalls),
wollte mir die Software wie gesagt aber erstmal Testen bevor ich überall Geld ausgebe
und dann am ende doch nicht überzeugt zu sein.

Ist den Host Europe überhaupt xtCommerce Veyton tauglich?
Einzig eine art Leitfaden und ein Interner E-Shop wird berichtet,
aber nicht ob mein System dort läuft.

@ Heuball

Stimmt so wohl nicht das der Loader fehlt. Denn laut Shop-Verzeichnis gibt es
einen Ordner der sich ioncube nennt. - Siehe hierzu auch einen Screen:

ion6rl1.jpg

Die Fehlermeldung beim Aufrufen des Hauptverzeichnisses sagte etwas vom Ioncube_x86 etc.
Hatte leider schon das Paket vom Server geschmissen bevor ich hier gepostet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel mit dem Risiko ist nicht immer mein Fall, aber ich etwas längerer Ruhe in diesen Thread
gibt es einen Abschlussbericht.

Somit ist Host Europe natürlich xt:commerce Veyton tauglich, und bietet mir für meine Verwendung ausreichen Potenzial.

Ich danke allen beteiligten für die nette "Hilfe", und wünsche euch frohe Festtage :)

Somit ist Host Europe natürlich xt:commerce Veyton tauglich
Welche Version von Host Europe hast Du genommen?

Bin sonst eigentlich bei 1und1 und bis jetzt keine Probleme.
Hat jemand Erfahrung ob inzwischen xtCommerce Veyton-Shop auch unter 1und1 läuft?

Danke für Eure Hilfe Ursula
Ergänzung ()

Habe noch was vergessen:
Wie ist es mit der Geschwindigleit bei Host Europe, ist das in Abhängigkeit vom Paket

Danke für Eure Hilfe Ursula

Zurück
Oben