Sani
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen PC zusammenstellen, der die Aufgabe hat, 24/7 Realtimebörsendaten zu streamen.
Insgesamt werde ich mehrere Instanzen von dem "Börsenprogramm" am laufen haben, weswegen ich gerne einen i7 hätte, da nur dieser 8 Threads bietet und ich somit gut 8 Instanzen laufen lassen kann.
Da es auch in der Nacht / Wochenende vorkommt, dass die Börsen ggf. geschlossen, wäre es schön, wenn ich nicht gnadenlos die Wohnung mit meinem Rechner heizen würde, obwohl der Rechner nichts macht.
Daher ist die erste Frage: Welche CPU? i7...welches Modell?
Welches Motherboard? Anforderungen:
Ich freue mich auf eure Tipps!
ich möchte mir einen PC zusammenstellen, der die Aufgabe hat, 24/7 Realtimebörsendaten zu streamen.
Insgesamt werde ich mehrere Instanzen von dem "Börsenprogramm" am laufen haben, weswegen ich gerne einen i7 hätte, da nur dieser 8 Threads bietet und ich somit gut 8 Instanzen laufen lassen kann.
Da es auch in der Nacht / Wochenende vorkommt, dass die Börsen ggf. geschlossen, wäre es schön, wenn ich nicht gnadenlos die Wohnung mit meinem Rechner heizen würde, obwohl der Rechner nichts macht.
Daher ist die erste Frage: Welche CPU? i7...welches Modell?
Welches Motherboard? Anforderungen:
- Ich benötige so gut wie keine "Features" auf dem MoBo. Außer eine M2 oder SSD und RAM werde ich nichts benötigen
- Stromsparend
- Vielleicht in kleines Format?
- Werde nur die interne Grafikkarte der CPU verwenden
Ich freue mich auf eure Tipps!