Welcher iPod Nano gefällt euch besser?

  • Ersteller Ersteller pcpanik
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher iPod Nano gefällt Dir besser? 3. oder 4. Generation?

  • Mir gefällt der Nano der 4. Generation besser

    Stimmen: 21 56,8%
  • Mir gefällt der Nano der 3. Generation besser

    Stimmen: 9 24,3%
  • Mir gefallen beide gleich gut

    Stimmen: 1 2,7%
  • Mir gefallen beide nicht. Ich mag den iPod ...., weil (siehe Thread)

    Stimmen: 6 16,2%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
P

pcpanik

Gast
Ich habe mir ganz bewusst noch einen Nano der 3. Generation geholt, da ich die Form erheblich besser finde, gerade um mal einen Film zu schauen, als von dem neuen Modell.

Wie seht Ihr das?
 
... nicht, weil es von anderen Anbietern schlichtweg auch vergleichbare, wenn nicht bessere Produkte gibt, die nur halb so viel kosten.

mfg Chuck
 
... classic (5.5g, der 6g ist schon wieder hässlich), weil einfach mehr drauf passt. aus dem grunde der 5.5g, da beim 6er wieder alles abgerundet ist, die oberfläche aus alu(?) besteht (beim 5.5g aus plexiglas) und beim 6er auch nicht die möglichkeit besteht, rockbox draufzuladen.
 
ich sehe das exakt genauso. der 3. gen nano war der beste ever!
 
pcpanik schrieb:
da ich die Form erheblich besser finde, gerade um mal einen Film zu schauen, als von dem neuen Modell.
Du kannst doch den 4G um 90° drehen, dann hast du auch Breitbildformat, wie beim 3G. Wobei ich es eh als eine Zumutung empfinde, auf dem kleinen Display einen Film zu schauen.
Aber ich finde beide nicht so hübsch, im Gegensatz zum 2G. Der steht bei mir ganz oben und befindet sich auch in meinem Besitz.
 
ich find wirklich den der ersten gen noch am bessten. kann zwas nix im verglich zu den anderen aber ich find dem vom aussehen her toll
 
Der neue Nano gefällt mir besser. Der alte war so ... quadratisch. Ich mag die gewölbte Form des neuen zwar nicht unbedingt aber er besinnt sich auf die alten Nanos zurück.

Hab hier auch den Classic 160GB rumliegen.
Hätte auch gern den kleineren genommen aber der große hat nen besseren Akku, Display usw...
Und dank Stahlplatte hab ich eine nützliche Schlagwaffe sollte ich nachts mal überfallen werden^^
Als nächstes wird es etwas mit besserer Klangqualität. Aber mich hat die geniale Bedienung des iPod einfach überzeugt! So weit ich weiß kommt an das Clickwheel (noch) nichts ran. Wenn ich im Zug sitze kann ich das Teil bedienen ohne hinzusehen. Lautstärke, Song oder vor-/zurückspulen.
Coverflow ist auch eine geniale Funktion! Nach Bildern gucken macht doch viel mehr Spaß als nur Buchstaben und Zahlen :O)

E:
Ja ich gebs zu... ich brauche die HDD nicht ANNÄHERND
Hab meine gesamte Musikbibliothek drauf und belege gerade mal 14GB
Würde die Musik echt gern einfach im Analogformat draufspielen. Von mir aus können 22 Songs ruhig 700MB drauf belegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe grundsätzlich keine um mindestens 70% überteuerten Produkte^^
Dabei ist es egal wie sie aussehen ;)
 
Der neue ein in Sachen Design ein echtes Kunstwerk.

Erst diese dezente gehäuse Form, die Anordnung der Tasten dann dieses Glossy Display mit schwarzer umrandung und dann das Cover Bild auf dem ganzen Bildschirm und dazu dann ein dezentes und edles GUI.
Mir läuft das wirklich der Saft im Mund zusammen, wenn ich mir das Teil ansehe. Absolut Top!



Seht euch mal die ersten zwei player an:
nano4g_farben.jpg

Ich kann gar nicht beschreiben, wie unglaublich schön ich das Design finde. :freak::D


Beim Design ist Apple einfach in allen Bereichen unschalgbar. Da sollten sich andere mal ne Scheibe abschneiden.


Aber Apple ist auch nicht gerade meine Lieblingsfirma. Da bevorzuge ich meist andere Produkte. Auch wenn sie schlechter aussehen. Mehr und bessere Funktionen z.B.
 
Finde den Nano3G auch am schicksten. Habe ihn mir auch deswegen gekauft. Hat überall seinen Platz und ist schön flach.
 
Also mir gefällt der 3G irgendwie besser - sieht "besonderer" aus. Der Neue ist halt ein Abklatsch der 2nd Gen (?). Der 3G hat dafür irgendwas eigenes, ist weniger gefällig aber eben dafür ausdrucksstärker.
 
Der 3. Generation sieht auch eher wie ein "verkleinerter" iPod Classic aus, als der 4. Generation.
 
Mir gefällt der neueste nano am Besten. Wobei ich die 3. Generation auch schick finde. Wenn ich mich für einen von beiden entscheiden müsste, dann würde ich allerdings zur 4. Generation greifen. Da gefällt mir die Gesamtoptik einfach am Besten.
 
Zurück
Oben