Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher ist schneller
- Ersteller Bardmann
- Erstellt am
BlubbsDE
Fleet Admiral
Schneller? Autovergleiche sind ja so beliebt.
Jeder wird Dir sagen, ein Porsche 911 ist schneller, als jeder Traktor. Aber das ist leider auch nicht so. Auf dem Acker mit 50 cm tiefen Gräben wird der Trecker dem Porsche davon fahren.
Will heißen. Es kommt drauf an. In der einen Disziplin ist der 4 Kerner mit mehr Takt vorne, in der anderen der 8 Kerner mit weniger Takt. Generell würde ich eher zum 8 Kerner raten.
Ergänzung:
Du redest ja von einer FM2 / A4 CPU. Die ist immer schlechter, als der FX. Das kann man auch schon als Laie am Preis erkennen. Der A4 kostet 25€. Ich dachte, es wäre der FX 6300.
Jeder wird Dir sagen, ein Porsche 911 ist schneller, als jeder Traktor. Aber das ist leider auch nicht so. Auf dem Acker mit 50 cm tiefen Gräben wird der Trecker dem Porsche davon fahren.
Will heißen. Es kommt drauf an. In der einen Disziplin ist der 4 Kerner mit mehr Takt vorne, in der anderen der 8 Kerner mit weniger Takt. Generell würde ich eher zum 8 Kerner raten.
Ergänzung:
Du redest ja von einer FM2 / A4 CPU. Die ist immer schlechter, als der FX. Das kann man auch schon als Laie am Preis erkennen. Der A4 kostet 25€. Ich dachte, es wäre der FX 6300.
Zuletzt bearbeitet:
SpiII
Fleet Admiral
[SET]-=JENNER=-
Captain
Den fx kann man auch gut noch übertakten so dass der wenn Multithreading ausgelastet wird schneller ist vorausgesetzt du hast ein Mainboard mit stabiler Spannungsversorgung😂😂😂
Xero261286
Commodore
Eine Aktive Kühlung für die Spannungswandler wäre auch nicht verkehrt
Deathangel008
Grauer Jedi
aus welchem anlass ergibt sich die frage denn überhaupt?
[SET]-=JENNER=-
Captain
Das ist zwar richtig jedoch gibt es Tendenzen die man aufzeigen kann.
@TE,
wenn du von CPU's keine Ahnung hast, kann ich dir nur raten, lass dich hier beraten, gib dein Anwendungsgebiet etc. An und antworte auf offene Rückfragen.
Sonst verbrätst du möglicherweise sinnlos Geld oder kaufst das falsche !
wenn du von CPU's keine Ahnung hast, kann ich dir nur raten, lass dich hier beraten, gib dein Anwendungsgebiet etc. An und antworte auf offene Rückfragen.
Sonst verbrätst du möglicherweise sinnlos Geld oder kaufst das falsche !
O
obz245
Gast
Die beiden unterscheiden sich in ihrer Leistung in Multi- (AMD FX 8120) und Single (AMD A4 6300) Core je nach Programm.
Also einmal liegt der eine, bei anderem der andere vorne. Weiter verfügt der AMD A4 6300 über eine interne Grafikeinheit (APU) (VRAM wird geteilt mit RAM) macht aber die Sache nicht fett, wenn man den FX mit einer passenden Grafikkarte (DDR5 Speicher) laufen lässt.
Also einmal liegt der eine, bei anderem der andere vorne. Weiter verfügt der AMD A4 6300 über eine interne Grafikeinheit (APU) (VRAM wird geteilt mit RAM) macht aber die Sache nicht fett, wenn man den FX mit einer passenden Grafikkarte (DDR5 Speicher) laufen lässt.
Deathangel008
Grauer Jedi
weise entscheidung, wenn er sich sonst eine der beiden genannten CPUs gekauft hätte.