R
R33ZN
Gast
Hallo zusammen,
ich habe mich vor ein paar Tagen entschieden mein System etwas zu "tunen".
Ich möchte mir mehr RAM zulegen und einen neuen Kühler fürs OC.
Mein System:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Hersteller : System manufacturer
Mainboard : Asus P8P67 EVO
Bios : American Megatrends Inc.
Chipsatz : Intel P67
Physikalischer Speicher : 8192 MB DDR3-SDRAM (F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie, Lite Retail)
Prozessor : Intel Core i5 2500K
Aktuelle Anzeige : 1920x1080 pixels mit 59 Hz in True Colors (32-bit)
Monitortyp : Acer S240HL
Grafikkarte : AMD Radeon (TM) R9 380 Series
--------------------------------------
PROBLEM:
Ich wollte mir noch zusätzlich 2x4 GB RAM dazuholen (dieselben wie oben beschrieben) und wie gesagt einen Kühler. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es wohl eventuell Probleme mit dem Kühler gibt aufgrund der Höhe der RAM Bausteine, aber da bin ich mir nicht sicher, daher frage ich bei Euch nach (Eigenerfahrung .. etc.).
Ich wollte mir erst den Shadow Rock 2 kaufen, aber habe dann meine RAM Bausteine ausgemessen der erste Zacken von dem Baustein ist relativ hoch, d.h. 42mm vom Mainboard 37mm vom RAM Sockel aus und die kleineren Zacken sind 40mm vom Mainboard und 35mm vom Sockel..
Ich habe weitergeschaut und den Dark Rock 3 gesehen und denke, dass der passen würde, da er nicht so breit ist und man den Lüfter nach oben versetzen kann einige Zentimeter.
Ich wollte mir jetzt nicht neue 16GB RAM zulegen, auch wenn ich mir schon welche rausgesucht habe ist mir das zu teuer (http://www.mindfactory.de/product_i...warz-DDR3-1600-DIMM-CL10-Dual-Kit_796925.html)
Wie seht ihr das?
Benötige Eure Hilfe. :-)
Gruß
ich habe mich vor ein paar Tagen entschieden mein System etwas zu "tunen".
Ich möchte mir mehr RAM zulegen und einen neuen Kühler fürs OC.
Mein System:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Hersteller : System manufacturer
Mainboard : Asus P8P67 EVO
Bios : American Megatrends Inc.
Chipsatz : Intel P67
Physikalischer Speicher : 8192 MB DDR3-SDRAM (F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie, Lite Retail)
Prozessor : Intel Core i5 2500K
Aktuelle Anzeige : 1920x1080 pixels mit 59 Hz in True Colors (32-bit)
Monitortyp : Acer S240HL
Grafikkarte : AMD Radeon (TM) R9 380 Series
--------------------------------------
PROBLEM:
Ich wollte mir noch zusätzlich 2x4 GB RAM dazuholen (dieselben wie oben beschrieben) und wie gesagt einen Kühler. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es wohl eventuell Probleme mit dem Kühler gibt aufgrund der Höhe der RAM Bausteine, aber da bin ich mir nicht sicher, daher frage ich bei Euch nach (Eigenerfahrung .. etc.).
Ich wollte mir erst den Shadow Rock 2 kaufen, aber habe dann meine RAM Bausteine ausgemessen der erste Zacken von dem Baustein ist relativ hoch, d.h. 42mm vom Mainboard 37mm vom RAM Sockel aus und die kleineren Zacken sind 40mm vom Mainboard und 35mm vom Sockel..
Ich habe weitergeschaut und den Dark Rock 3 gesehen und denke, dass der passen würde, da er nicht so breit ist und man den Lüfter nach oben versetzen kann einige Zentimeter.
Ich wollte mir jetzt nicht neue 16GB RAM zulegen, auch wenn ich mir schon welche rausgesucht habe ist mir das zu teuer (http://www.mindfactory.de/product_i...warz-DDR3-1600-DIMM-CL10-Dual-Kit_796925.html)
Wie seht ihr das?
Benötige Eure Hilfe. :-)
Gruß