ciorbarece
Lt. Junior Grade
Hy,
in den nächsten Tagen kommt mein Athlon XP Barton Mobile 2800+ 1,65 VCore (freu!) und ich plane mir einen passenden Kühler zu kaufen, weil mein aktueller Arctic Silent wohl nicht mehr ausreichen wird und ich vorhabe die CPU an ihre Grenzen zu bringen.
Nun möchte ich einen rel. günstigen Kühler dazu kaufen, allerdings überlege ich ob es sich noch lohnt einen Sockel A Kühler zu kaufen, da mein nächstes System ein Athlon64 sein wird. Sockel A ist ja (leider) schon ausgereizt.
Ich stehe vor der Entscheidung einen Sockel A Kühler zu kaufen, die Kandidaten wären:
- Thermaltake Silent Boost 17€
- Titan Siberia 17€
oder aber einen Universalkühler der auch auf Sockel 939 passen wird:
- CoolerMaster Vortex TX 28€
- Gigabyte GH-PCU22-SE "Rocket" 25@
Also soll ich einen Sockel A Kühler kaufen oder lieber einen universalen ?
Kann man Sockel A Kühler irgendwie auch auf A64 Boards weiterverwenden ?
Danke !
in den nächsten Tagen kommt mein Athlon XP Barton Mobile 2800+ 1,65 VCore (freu!) und ich plane mir einen passenden Kühler zu kaufen, weil mein aktueller Arctic Silent wohl nicht mehr ausreichen wird und ich vorhabe die CPU an ihre Grenzen zu bringen.
Nun möchte ich einen rel. günstigen Kühler dazu kaufen, allerdings überlege ich ob es sich noch lohnt einen Sockel A Kühler zu kaufen, da mein nächstes System ein Athlon64 sein wird. Sockel A ist ja (leider) schon ausgereizt.
Ich stehe vor der Entscheidung einen Sockel A Kühler zu kaufen, die Kandidaten wären:
- Thermaltake Silent Boost 17€
- Titan Siberia 17€
oder aber einen Universalkühler der auch auf Sockel 939 passen wird:
- CoolerMaster Vortex TX 28€
- Gigabyte GH-PCU22-SE "Rocket" 25@
Also soll ich einen Sockel A Kühler kaufen oder lieber einen universalen ?
Kann man Sockel A Kühler irgendwie auch auf A64 Boards weiterverwenden ?
Danke !