Welcher Kühler für Ryzen 5 3600x

th3o

Admiral
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat sich ein System zusammenbauen lassen (auf Mallorca...) den er jetzt nach Berlin mitgebracht hat. Jetzt habe ich mit Schrecken festgestellt dass der Laden ihm da den Boxed CPU Lüfter draufgepackt hat, was das Ganze natürlich wie eine Flugzeugturbine klingen läßt. Klar dass jetzt ein neuer CPU Kühler drauf muss, aber welchen würdet ihr denn empfehlen?
Mainboard ist ein Asus Prime B450 Plus. Sockel ist AM4 glaub ich.
Der Preis sollte 40€ nach Möglichkeit nicht überschreiten.

Jetzt müsste man Wissen welches Gehäuse bzw. wie viel Platz für den Kühler ist.
Der Boxed würde für normale Anwendung sicher gehen wenn man die Lüfterkurve anpasst.
Sonst ist die "Belüftung" und "Entlüftung" gut?

Kürzlich habe ich den EKL Ben Nevis Advanced für 25€ verbaut der war leise (Angenehmer Klang) und kühl
auf einem r5 3400G

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
also P/L-Sieger ist der Arctic eSports 34 Arctic

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Das Gehäuse liefer ich morgen nach Leute, danke für die bisherigen Antworten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Den Mugen 5 PCGH kann ich auch empfehlen,wenn er denn ins Case passt.

Bin auch ein Freund der Kühler von Scythe. Sehr einfach zu montieren und top verarbeitet. Wenn es passt den Mugen 5.

Habe in meinem Ryzen-3600-Rechner auch den Mugen 5 drin. Allerdings habe ich nochmal 30 Euro ausgegeben, weil mir der mitgelieferte Lüfter unter hoher Last zu laut war, und stattdessen einen Noctua NF-A12x25 drangepappt. Nun ist der Rechner nicht nur wesentlich leiser, sondern dies sogar bei niedrigeren Temperaturen.

Habe vor kurzem dem bequiet! Pure Rock 2 Black verbaut und war extrem erstaunt wie leise der Lüfter ist auch bei etwas aggressiverer Lüfterkurve.

Zurück
Oben