Welcher Kühler ist beim AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX verbaut?

Titan2k11

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit den AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX gekauft und den mitgelieferten Kühler durch den Kühler namens Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler ausgetauscht.

Ich müsste nun genau wissen(inkl.Model-Bezeichnung), wie der alte Kühler exakt heisst, der beim AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX mitgeliefert wurde,da ich diesen verkaufen will, aus Gründen der ökologischen Nachaltigkeit?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss,

Florian

Anhänge

• IMG_7928.jpg
    IMG_7928.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
Wraith Prism?! Ist das hier ein Ratespielchen? Wofür musst Du das wissen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, Whatafall und NerdmitHerz
Geht das genauer RedGunPanda(inkl.Model-Bezeichnung)?
Ergänzung ()

was denkt ihr ist der CPU-Kühler (AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm) wert in €, da er noch neuwertig,unbenutzt ist?

Ernsthaft? Schonmal Suchmaschinen, Preisportale, Herstellerseiten verwendet? In der Zeit, wo du den Thread erstellt hast, hättest du diese Informationen selbst in Erfahrung bringen können und auf einem Portal deiner Wahl eine Anzeige für den Verkauf erstellen können!

Vote 4 Troll des Jahres! kopfschüttel

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, wolve666 und Octavius
Das Ding ist eine kostenlose Beigabe bei einer Boxed CPU, was denkst du wohl was du dafür bekommst? Hab ihn als Ersatz auf !

Bei GH kostet der ca 20€ neu:
https://geizhals.de/amd-wraith-prism-712-000075-a1980869.html

Die Frage ist wer den unbedingt haben will, der der den nutzen will kauft sich boxed und wenn er nicht dabei ist, ist er eh zu schwach.

[edit]
So schwach scheint er gar nicht zu sein, bei mir war ein Rev. C dabei sonst gleiche Produktnummer.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/2018-05/amd-wraith-prism-boxed-kuehler-test/

Vielleicht hilft das dir weiter?
Oder benötigst du die genaue Modellbezeichnung für ein Projekt oder ähnliches ?
  • Stealth bei den Einstiegsmodellen
  • Spire bei der Mittelklasse
  • Prism bei den Top Modellen.
Und laut der letzten CB NEWS in Zukunft auch ein Prism mit 6 Headpipes, der aber noch nicht auf dem Markt ist.
Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es dann also den Prism Max, Prism 4HS und Prism 6HS.

Bei Neukauf gibt es im 20€ Berreich dann auch schon gute Einstiegstowerkühler, ausser man ist vom Gehäuse her bei der Kühlerhöhe beschränkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Es sollte ein kleines Label mit Strichcode auf dem Kühler sein, da steht dann im Klartext noch die Revision des Kühlers drauf.
Ansonsten ist es wie schon gesagt wurde der WraithPrism

Titan2k11 schrieb:
was denkt ihr ist der CPU-Kühler (AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm) wert in €, da er noch neuwertig,unbenutzt ist?

Mir persönlich 0 €. Häng dich doch halt bei den vielen Leuten an die den auf ebay für 10-30 € verscherbeln wollen.

Grüße,
Znep

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
a) der Wraith Prism und b) man kann auch sagen das man das Geld einfach mitnehmen möchte ohne irgendwas ökologisch oder nachhaltig erklären zu wollen ... Ich hab meinen einfach in den Schrank gepackt als Ersatz falls mein aktueller mal unerwarteterweise über den Jordan geht. Oder ich kleb den auf meinen alten 2400g falls ich den wo verbaue. Aber das mache ich nicht aus ökologischen Gründen! Dann hätte man sich erst gar keinen 2700x sondern den 3700x kaufen müssen da der statt 105 nur 65 Watt verbrät...

Zurück
Oben