Welcher Kühler/Lüfter passt auf P9X79 PRO + Corsair Dominator DHX

gstotzem

Newbie
Hallo,

hat jemand von euch die Kombination Asus P9X79 pro + i7 3930K + Corsair Dominator DHX (mit Heatspreader :-() im Einsatz und kann mir eine passende Kühler/Lüfter Kombi empfehlen?
Ich hatte den NH-D14 bestellt, aber der passt nicht. Ich kann auch nich mit den RAM-Slots spielen, weil ich 4x8GB im Einsatz habe.

Danke und Gruß
Gerhard

Der wäre recht schmal und sehr leistungsstark: http://geizhals.at/de/695972
Bin mir aber auch nicht sicher, ob der Lüfter noch Platz hat, weil der Sockel bei dir doch sehr nahe am RAM Slot ist.

Ein Montagekit bräuchtest du dann auch noch. Das gibt es bei pccooling.de

Erstmal danke. Ich versuch mal die genauen Maße von euren Empfehlungen rauszukriegen und wenn das nichts wird, dann tausch ich den RAM gegen Low Profile Riegel.

Gruß
Gerhard

der macho passt nicht kommt zu fest auf die kondensatoren drauf..

Also ich kann nur so eine Mini-WaKü empfehlen, auch wenn die hier im Forum scheinbar nicht so angesehen sind.
Hab mir selber wegen hohen RAMs die "Intel RTS2011LC" geholt, gibt aber auch noch genügend verschiedene Versionen von Corsair usw.
Sieht in meinen Augen nicht nur besser aus, sondern ist beim PC-Transport besser, nimmt nicht so viel Platz weg und kühlt super.

Ich würde dir folgenden Kühler empfehlen: Prolimatech Armageddon

Das Konzept hat mich bei meiner Suche überzeugt. Habe mir aber leider bislang noch kein Update geleistet, daher kann ich nur aus der Theorie sprechen.

Vielleicht kannst du eine kurze Antwort schreiben, sobald dein System fertig ist, da es mich interessieren würde.

VG,
Trixxor

P.s: Schau unter "Compatibilty" nach, das Video finde ich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf die Schnelle leider keine Bauhöhe für die Corsair Dominator DHX gefunden; in sofern das Nachfolgende ohne Garantie: ich denke, dass Du bei Noctua nicht ganz falsch gelegen hast. Nur hättest Du nach dem NH-C14 schauen sollen, und zwar im "High Clearance Modus":

http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=37&lng=de&set=1

Dann ist zwar nur ein Lüfter drauf, aber der sollte Deinen Prozi trotzdem packen. Kannst den Lüfter bei Bedarf auch gegen was Stärkeres austauschen (Lüfter mit "echten" 140 mm Rahmenbreite). Dazu braucht man zwar andere Klammern, aber Noctua liefert die auf Anfrage nach.

Viel Glück !

Hat etwas länger gedauert, aber jetzt läuft mein "Neuer". Ich musste ein neues Gehäuse kaufen, weil das alte zu schmal war.

Ich bin beim NH-D14 geblieben und habe den RAM gegen low profile Riegel ausgetauscht. Das Gehäuse ist das Corsair Graphite 600T, und das war die beste Entscheidung: jede Menge Platz und wirkungsvolle, aber leise Lüftung.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Gerhard

Zurück
Oben