Welcher Laptop ist besser zum streamen geeignet?

DaMegges147

Cadet 4th Year
Hallo Community,

Ich möchte mir nach gerne einen Laptop zu legen den ich nur zum streamen benutze. Also von Playstation 4 zu Twitch. Ich habe noch einen Pc, doch möchte ich mir zusätzlich jetzt gerne einen Laptop zulegen den ich wie gesagt nur zum streamen nutzen möchte! Von daher habe ich mich dank Computerbase hier schon schlau machen können welche Vorraussetzungen ich für optimales streamen benötige ( in 1080p ) un dhabe mir dann diese zwei rausgesucht.
Jetzt hab ich leider wirklich nicht so viel Ahnung von Laptops etc und frage mich zum einen was G1 und G2 heisst:( ? und zum anderen würde ich euch bitten mir vielleicht kurz zu sagen welcher von beiden eventuell besser zum streamen geeignet ist? Oder nehmen die sich nicht viel?
Lg DaMegges

Hier die zwei die ich mir rausgesucht habe:

1: http://geizhals.de/hp-probook-470-g1-e9y77ea-a1024116.html

2. http://www.notebooksbilliger.de/hp+...a/eqsqid/96047701-fa73-4fe4-b84a-87dd539f13af

@promashup

Aha, das hört sich doch schon mal gut an. Ist das der einzigste Grund warum er besser ist?

@Meantime

Tut mir Leid sowas zusammen bauen oder so kann ich überhaupt nicht. Ich weiss nicht mal was das ist was du da vorgeschlagen hast :freak::D sry, trotzdem vielen dank für dein Vorschlag

@promashup: Warum so eine dicke Grafikkarte? DIe wird dabei überhaupt nicht belastet. Er will spile, die wo anders berechnet werden streamen. Nicht selbst darauf spielen.

Würde Meantime zustimmen und auf ein ITX System setzen. Leistungsfähiger und billiger. Außerdem sind die Desktop i5 auf Grund des höheren Takts (kleinster Desktop i5-2: 4*2,5GHz) und so um einiges leistungsfähiger als die Notebook i5. Daher wäre ich mir noch nicht einmal sicher, dass die von dir vorgestellten Laptops ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...220d45c348f8c055ae8e90aed5b163d3f721d231a80d8

Das ist jetzt nur mal eine schnelle Zusammenstellung! Das geht zur not nochmal 200-300€ günstiger. Die Performance ist dafür sehr viel besser als bei den Notebooks! Alleine schon durch die SSD.
Du erwähnst das du schon nen PC hast? Reicht der dafür nicht? bzw. schonmal überlegt diesen zu "Upgraden" damit du ihn dafür benutzen kannst?
Einen PC kannst du per HDMI an den TV hängen, mit einer Bluetooth Tastatur und Maus bequem von der Couch bedienen.
Und für deinen Anwendungszweck reicht das locker.
Nicht zuvergessen ein PC kann man Upgraden nach ein paar Jahren, ein Notebook kannst dir dann nochmal kaufen.

Oha, jetzt bin ich irgendwie verunsichert. In einem anderen Forum dachte ich das es geklärt gewesen wäre das mein aktueller PC nicht zum streamen geeignet ist und ich mir lieber etwas anderes dafür anschaffen sollte. Upgrade kam dort zwar auch kurz zum Thema aber ich sagte das es mir lieber wäre wenn ich ein Notebook hätte. So ein Upgrade würde ich nur machen wenn es wirklich viel praktischer ist als sich ein Notebook anzuschaffen!

Deshalb jetzt nochmal 2 ganz konkrete Fragen:

1. Sind die beiden oben verlinkten Notebooks zum streamen in sehr guter Qualität geeignet? ( in 1080p ) die wurden mir übrigens in einem anderen Forum hier auf meinen streaming frage hin empfohlen.

2. Hat es viel mehr Vorteile meinen aktuellen Pc zu upgraden und mir dann zusätzlich dazu einen 2 Monitor zu holen?

Hier mal die Daten zu meinem aktuellen PC :

Hersteller: Hewlett-Packard Company
Modell: p6-2012de
Prozessor: Intel® Core™ i3-2120 CPU @ 330GHz
330GHZ

Installierter Arbeitsspeicher: 6,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 530

Falls ein upgrade wirklich die beste Lösung sein sollte, hätte ich hier in Siegen wo ich wohne eine Firma die das anbietet, wäre das in Ordnung? Kennt die jemand oder sollte ich es doch bei den bekannten Online diensten machen lassen?
http://www.atelco.de/siegen/einbauservice

Sorry für die vielen Fragen, aber versuche jetzt schon solange einen ordentlichen Twitch Stream auf die Beine zu bekommen das ist schon ein richtiger Zirkus geworden :rolleyes: mein Kind werde ich mal von Anfang an so erziehen das es sich direkt mit allen Dingen rund um den Pc auskennt, damit ihm das erspart bleibt :p

lg DaMegges

Okay, dann werde ich mich wohl Morgen oder Übermorgen mal auf den Weg zu diesem geschäft machen und mit denen mal quatschen. :) Mal sehen was da preislich auf mich zukommt. :( dankeschön schon mal an alle die sich die zeit genommen haben mir zu antworten, danke!

Zurück
Oben