Welcher leise und günstige Lüfter für Athlon X2 6000+

Tsoonamy

Cadet 4th Year
Ja, Titel sagt schon alles, hab nen Athlon X2 6000+ und momentan nen AC Freezer 64 drauf, der dreht aber immer schon gut hoch, hätte jetzt gerne was leiseres drauf.

Zwei Kriterien sollte der Kühler+Lüfter erfüllen:
1. Nicht zu teuer (so günstig wie möglich, max. 35,- Euro)
2. Nicht zum verschrauben oder so, er sollte auf der normalen Sockel-HHlaterung befestigt werden, ich hab nämlich keine Lust, dafür mein komplettes Mainboard auszubauen.

Jetzt bitte mal Vorschläge :)

Gruß und Danke,
Martin

PS: Bevor ichs vergesse: Ich will die CPU NICHT (!) übertakten oder so. Also es brauch nicht das Kühlmonster schlechthin sein. Es sollte nur im normalen Windows-Betrieb richtung "unhörbar" gehen und beim zocken (meist WoW, WC3, manchmal CS:S) im bereich von "kaum wahrnehmbar" bleiben. Der Freezer 64 war früher aufm X2 4400+ so, jetzt isser immer auf "voller kraft", das nervt...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
der revoltek sieht ja schonmal interessant aus. man ist das n trümmer :) hab den alten 6000+, wird also gut warm :)

@Tsoonamy: Was hast Du eigentlich für ein Gehäuse? Vielleicht kann man da ja auch noch etwas optimieren, so dass der CPU-Lüfter nicht so aufdrehen muss...

@Johnny McEuter: Standard midi-Tower mit vorne und hinte je einem Gehäuselüfter, oben drin direkt über der CPU n Enermax 400W. Ist aber mit 2x HDDs und 2x DVD-R ziemlich vollgestopft, von daher geht da glaub ich nich viel in Sachen Luftstrom; Kabel etc sind schon mit Kabelbindern zusammen- und zur Seite gehalten.

@SirSmokealot: Naja den Freezer 64 (Pro?) hab ich jetzt, und der reicht mir eben nicht... von daher wäre "ne Nummer größer" wie der Revoltec wohl nicht verkehrt. Temperaturmäßig passt bei mir auch alles, es ist halt nur n büschn laut.
Ergänzung ()

@chaosbimpf: Ja und nein. Ich such na n Kühler und n Lüfter, zusammen ;) hast schon recht, eigentlich nennt sich's CPU-Kühler, aber anyway - die meisten hier haben ja verstanden, was ich suche.
Ergänzung ()

Wie wäre noch als Alternative der Arctic Cooling Freezer XTREME Rev2 einzustufen? Mit bis zu 160W Kühlleistung sollte der ja mehr als ausreichend dimensioniert sein?

Danke für den Link, der Test liest sich (für meine Ansprüche an einen Kühler) recht gut!

Zurück
Oben