Welcher Lüfter blau beleuchtet für 280mm Radiator ?

Blutdurst

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
436
Hallo will mir jetzt ende des Monats denn Intel Core i5-6600K (Skylake) oder denn Intel Core i5-7600K (Kaby Lake) kaufen und dazu das Mainboard ASUS Z170 Pro Gaming/Aura


Dann noch eine Wasserkühlung von Corsair nur für den CPU aber die Standart Lüfter wo bei der Wasserkühlung von Corsair dabei sind will ich nicht benutzen.


Welche Lüfter 2x 140mm sind gut und leise wo blau beleuchten ?
 
Müssen sie blau Leuchten? Wie wäre es mit blauen Lüftern wie die Alphacool Eloops (ich meine die gibt es schon in 140mm), und unten eine LED leiste für sdich Beleuchtung? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutdurst schrieb:

Sind 3-Pin Lüfter in Ordnung ? Die kann man halt nicht so weit runter regeln, da sie nur über die Spannung regelbar sind, wenn es dir um die Lautstärke geht würde ich 4-Pin PWM Lüfter nehmen.

Da gibt es nur noch 3 zur Auswahl,
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=coolfan&asuch=blau&asd=on&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=t&xf=2237_mit+LED%7E355_140%7E5920_4-Pin+PWM
Ich würde zu Corsair oder BitFenix greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 oder 4 Pin ist mir egal wichtig ist das die blau beleuchten und leise sind.
 
Luftkühlung (HR02, NH D15, Dark Rock...) wird in der Regel leiser sein als die Corsair AIO.

Wenn es um Optik geht, machen die großen Brocken natürlich wenig her.
 
Für die schlanken Radiatoren einer AiO kannst du im Grunde jedweden Lüfter nehmen, wurde hier auf CB auch mal getestet, so groß ist der Unterschied zu Lüftern mit hohem statischen Druck nicht.
 
Wenn sie dir gefallen, warum nicht.
Ich hab auch 5 teure Noctua NF A14 PWM hier, aber mit einem hochwertigen Lüfter hat man dann auch Ruhe und das meist länger als nur eine PC Generation, genau so beim Gehäuse.

Die Bitfenix Spectre sind allerdings auch nicht schlecht, für dein Preis durchaus eine Option.
 
Zurück
Oben