ich weiß es nicht, sorry!
der Popcorn C-300 kann das auf jeden Fall auf dem Papier. In der Praxis hat das bei mir nie wirklich richtig funktioniert. Also im Prinzip schon, aber es wurden nur ca. 1/2 ... 2/3 aller Filme gefunden (trotz "richtiger" Namen) und es war kaum möglich das am Gerät zu ändern. Und viele Filme wurden erkannt, aber dann konnte er auf einmal die Cover nicht abspeichern (die Beschreibung aber schon).
Beim Dune (also die Basis zum Zappiti) ist es so: ich stecke eine Platte mit Filmen in den Dune (ich habe die Version mit zwei Wechselrahmen) und starte den. Auf dem PC starte ich das Zapitti MediaCenter. Dort ist konfiguriert wo er nach Filmen suchen soll und er fängt damit auch sofort an.
Am Ende der Suche (dauert über das Netzwerk bei einer 4GB Platte voll vielleicht 1 oder 2 Minuten) gibt es eine Liste mit Filmen, die "zugeordnet" werden sollen. Die lässt man dann automatisch zuordnen (scrapen) und meist findet er die richtigen Informationen. Ansonsten geht man einmal drauf und lässt sich eine Liste der Vorschläge anzeigen, ist der richtige Film immer noch nicht dabei, dann muss man den Namen/Titel für die Suche abändern (meist Sonderzeichen oder sowas).
Zum Schluss hat man die Film-Übersicht mit Cover und Infos auf dem PC und exportiert die auf ein Speichermedium auf dem Dune. Ich habe dazu lange eine SD Karte im Kartenleser benutzt, inzwischen speichere ich das mit auf eine der beiden Platten.
WENN man das am Gerät selber machen möchte, dann braucht man meiner Meinung nach auch zwingend eine Tastatur am Gerät, ohne Text Eingaben kommt man nicht aus und per FB ist das eine echte Mistarbeit. Das war auch ein Problem vom Popcorn: eine USB Tastatur wird nicht beim Einstecken im Betrieb erkannt, sondern muss beim Einschalten (Cold-Boot) im Gerät stecken. Da überlegt man sich dann für ein paar Tasten (in der Hoffnung, dass es dabei bleibt) erst wieder einmal neu zu booten (so eine Kiste ist nicht wie ein aktueller PC in 10...15s da, sondern startet schon eine Weile) oder doch die Mistarbeit per FB zu erledigen...