Welcher monitor? Ultrawide? BENQ oder LG?

Twentyfour87

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich bin derzeit im Besitz eines BENQ GL2750-B und einem BENQ22" als Zweitmonitor...
Eigentlich bin ich mit denen schon sehr zufrieden..
Nur hat mir en Kumpel seinen LG 29UM55-P 29 Zoll UltraWide Monitor 21:9 angeboten...

Und jetzt wollte ich euch eigentlich nur mal fragen ob Ihr lieber den LG nehmen würdet statt den zwei BENQ.
Ich meine der LG ist ein UltraWide und daher auch nicht schlecht aber ich weis nicht was nun besser ist...

Was ich mache... Spielen,... ab und An Videobearbeitung und halt normale Office Sachen...

Was würdet Ihr mir vorschlagen?

Vielen Dank

Würde ich nicht machen. Die Auflösung wäre mir zu gering bei 29"
​1440p sollten es da mindestens sein.

naja 22 Zoll mit 1080p gegen 29 Zoll mit ebenfalls 1080p

imho sollte ab 27 Zoll schon 1440p pflicht sein

maxresdefault.jpg

Quelle: https://i.ytimg.com/vi/9r84YiYT_0w/maxresdefault.jpg

Wenn dir Full HD bei deinem 27 Zoll Monitor reicht, solltest du mit 2560x1080 bei 29 Zoll kein Problem haben.

Aber kann nur acty zustimmen, mir persönlich wäre FHD bei 27" zu wenig. Finde es bei 24" schon langsam grenzwertig.

okay. und abgesehen von der Auflösung wie ist das mit der Größe... Also eher einen 27 und 22er oder einmal den 29er UltraWide?

Naja du hast jetzt effektiv 3840x1080.
Mit dem 29"er auf 2560x1080 würdest dich also "verkleinern"

okay... und würdet ihr es besser finden einen zu haben oder zwei nebeneinander in meinem Fall?

Würde auch bei den 2 Monitoren sind: es ist einfach fein wenn man spielt und dann z.b. auf dem 2t. Monitor ohne großen Aufwand eine Webseite mit Anleitungen öffnen kann. Das entfällt mit einem einzigen großen Monitor. Außerdem gibt es Spiele die mit dem 21:9 Format nicht zurechtkommen.
mfg

Zurück
Oben