Welcher neuer Provider?

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich bin seit etwa 4 Jahren Kunde von Alice bzw jetzt O². Ich habe bei mir Alice Fun Max flat Analog 16k- Leitung. Ich möchte schon seit geraumer Zeit zu einer schnelleren Leitung wechseln (50k), die O² immer noch nicht mir anbieten kann..
Ich zahle immer noch weiterhin knapp 30,- /Mon.

Ich habe mich zwischenzeitlich bei anderen Providern umgeschaut, und komischerweise diese mir schnellere Leitung anbieten können (bis zu 128k), spiele ich ganz stark mit dem Gedanken zu kündigen.
Welche Anbieter könnten denn noch so in Frage kommen?

Kleine Vorraussetzung ist, dass ich weiterhin meinen jDownloader uneingeschränkt nutzen kann. Dyn. IP- Vergabe, Möglichst guten Wlan-Router (300n-Standard)+GB-Lan, integriertes Modem und KEIN VOIP fürs Telefon, da ich bedenken habe, dass wenn mein Internet mal ausfallen sollte, auch das Telefon nich geht-absolutes NoGo. Hotline darf nich so teuer sein. max. mon. Buget liegt bei 40,- €.

Ich habe mich zwischenzeitlich bei anderen Providern umgeschaut, und komischerweise diese mir schnellere Leitung anbieten können (bis zu 128k
Aha und welche sind das ? Warum fragst du denn überhaupt ?
128k würde ich aber nicht nehmen wenn du heute schon 16mbit hast oder was soll das bedeuten ?

Mit Deiner Bedingung, dass das Telefon nicht VoIP sein darf, hast Du schlechte Karten, denn praktisch alle günstigen Internetanbieter, die auch den Telefonanschluss mitanbieten, gehen heute mit VoIP ins Telefonnetz, und da bliebe Dir am Ende doch nur wieder der teure Telekom-Telefonanschluss (zusätzlich). Im Übrigen wird wohl auch die Telekom in Zukunft daran gehen, ihre alte Festnetzanschlußtechnik einmal auf VoIP umzustellen.

VoIP ist aber heute doch eigentlich kein Problem mehr und ziemlich betriebssicher und ein Handy für den Notfall wirst Du doch wohl haben.

Falls Du Dich doch mit VoIP anfreunden könntest, würde ich mich an Deiner Stelle hinsichtlich der Vorteile eines entsprechenden Bundles zusammen mit dem Internetanschluss dann mal für einen Kabelanschluss interessieren; ist von den Kosten und der Leistung eigentlich konkurrenzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Eure Tipps passen wohl nicht so recht.

Kabelinternet ist IMMER mit VoIP. Da geht es technisch nicht anders.

Und was die Geschwindigkeit angeht. Du sagst, O2 kann Dir nichts schnelleres anbieten. Steht bei Dir den VDSL zur Verfügung? Wenn dem nicht so ist, ist eben auch bei 16K Schluss.

Also bleibt Dir nur VDSL. Und dann auch nur zusammen mit der T-Com. Die T-Com ist der Einzige, der Dir VDSL mit einem echten Telefonanschluss schaltet. Alle anderen schalten Dir nur VoIP. Auch wenn bei Vodafone, 1und1 & Co immer vom Festnetzanschluss die Rede ist. Es ist ein VoIP Anschluss.

Grüße,

Blubbs

kein VoIP = kein Kabel
IP einfach ändern = kein Kabel

Bleiben nur die üblichen Telekom Leitung nutzenden Anbieter und da wirst du wohl kaum was über 50mbit VDSL finden ? Preislich wird es dann wohl nur für die 25 VDSL Leitung reichen, da lohnt ja der wechsel kaum :X . Ich habe nicht im Hinterkopf welche dir einen "richtigen" Telefonanschluss schalten, aber das dürften die wenigsten sein.
VDSL bleibt aber eh eigentlich fast nur die Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er von 128er spricht, meint er sicherlich Unitymedia mit 128 Mbit/s ... das wäre aber Kabel und VOIP, außerdem hast Du da keine dynamische IP mehr (ist zwar eine aber die ändert sich nur alle paar Monate) und Reconnect ist nicht einfach möglich mit dem Jdownloader.

@ BlubbsDE: Telefonica O2 baut nur indoor VDSL aus, da kann es schon gut sein das er da kein VDSL haben kann, aber woanders (z.B. Telekom) sehr wohl.

@ Memo123: Wenn alle deine Punkte zwingend sind, bleibt wohl nur die Telekom ... da musst Du mal schauen ob VDSL 50 oder 25 gehen, natürlich wird der Preis steigen, auf derzeit glaube ich 44,95 bei VDSL 50. Und Du musst bei einer Bestellung darauf achten das Du wirklich ein richtiges Analoges Telefon (oder ISDN) bekommst. Das muss man explizit auswählen, sonst bekommt man auch einen IP Anschluss bei der Telekom.
BTW: Den Router kannst Du Dir ja selbst besorgen und hinter die Hardware vom Provider hängen, das ist ja kein wirkliches Kriterium.

@Mydgard

Hallo,

ich sprach ja auch nicht von O2. Ich habe gefragt, ob denn VDSL bei dem TE zur Verfügung steht. Wen dem nicht so ist, brauch er sich da gar keine weiteren Gedanken mehr machen und ist ob seiner eigenen Prämissen an ADSL2 mit maximal 16K gebunden.

Oder ein örtlicher Provider. Aber da müssten mehr Infos vom TE kommen.

Grüße,

Blubbs

Hallo,

wo Du wohnst. Es gibt ja auch noch Provider, die nur lokal arbeiten und meist sehr attraktiv sind im Vergleich zu den paar großen, bundesweit tätigen.

Also bist Du ja schon weiter, wenn VDSL bei Dir zur Verfügung steht. Dann wäre eben einzig die T-Com Dein Anbieter. Wie schon geschrieben, bietet die T-Com als Einziger VDSL mit einem echten Telefonanschluss an. Aber da sehr aufpassen. Man muss das explizit mit bestellen. Sonst hast Du auch bei der T-Com einen VoIP Anschluss.

Grüße,

Blubbs

P.S. Ich würde das mit dem NoGo VoIP noch mal überdenken. Das Argument mit dem Notruf ist - nach meiner Meinung nach - hinfällig. Bei 1und1 zB zahlst Du 35€ für VDSL 50, bei der T-Com 45€ plus Azufpreis für den Telefonanschluss. Dafür kannst Du Dir jeden Monat eine 10€ Prepaid Karte für ein Handy kaufen... Für die *wichtigen* Notrufe.

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon ausgehend das VoIP nicht ganz so schlimm ist für den TE.:

KD 100er Leitung + Rapidshare Premium Account ist günstiger als VDSL50 bei der Telekom :X , so kann man die weniger legalen dinge ohne jdownloader ziehen :Xund das Problem der seltener wechselnden IP ist dahin :D

Kabel Deutschland ist aber in Unitymediagebieten nicht verfügbar.
Da er von 128000er Leitung geschrieben hat, gehe ich von einem Unitymediagebiet aus.

richtig, hier wird Unitymedia nur angeboten. Telekom ist mir schon zu teuer, da mein Kabelanschluss sowieso über meine Nebenkosten drin ist, probiere ich diese. Mal sehen, vielleicht mach O² mir ein anderes Angebot- zumindest n zehner runter..

Nimm Unitymedia. Mit Telefon Plus, dass ist wichtig, damit du 3 Telefonnummern + Fritzbox bekommst.
Funktioniert eigentlich sehr zuverlässig. Und zur Not geht auch noch Handy ;)

Hallo,

ich würde da auch nicht weiter überlegen und zu Unitymedia gehen. Die Angebote sind eben in Sachen Preis/Leistung ungeschlagen. Wenn man Bandbreite haben will.

Ich wünschte, ich könnte dort Kunde werden. Aber (noch) liegen hier keine Kabel von denen im Boden.

Diese Verfügbarkeitsfrage bei VoIP ist wirklich absolut sinnlos. Ähnlich wie das Testen der Kofferraumgröße bei Cabriolets :)

Ich nutze jetzt VoIP seit gut 6 Jahren. Und habe in der Zeit vielleicht insgesamt 10 Stunden nicht telefonieren können und Null Stunden, wo ich gerne hätte aber nicht konnte.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben