Welcher neuer RAM ?

BartS

Commodore
Hallo at all,

Ich habe ein paar alte PC teile in meinem Keller gefunden und wollte dazu etwas wissen:

- Hab 4 Rams gefunden (alle anderst) wie kann ich rausbekommen was das für Rams sind und welche größe die haben?

Die Folgenden Fragen gehören nicht in das Thema RAM: (warum?wird unten erklärt!)

- Habe eine Graka gefunden Weiß auch hier nicht wie man da etwas abliest? und da steht auch nichts wegen Hersteller?

- Eine Festplatte war auch dabei: Seagate Medalist 4312

- 2x CD Laufwerk 36x / 6x kp welcher Hersteller

- 2x Netzteil 230W / 300W noname hersteller

- 2x Mainboard kp was wie wer ... ? wie kann man das herrausfinden

Ich weiß das man nicht für jede Kleinigkeit ein neues Thema erstellen soll, und auch nicht für jede Frage ein neues Thema erstellen soll, aber ich wollte nicht das mir das gleiche wie meinem Freund passiert ( er wurde immer verwarnt da er immer ein neues Thema erstellt hat )

Ich wollte noch wissen wie viel Geld ich für die sachen bekommen würde ( alle Gebraucht )

Und ob es sich lohnen würde das alles auf einmal bei ebay zu verkaufen?

MfG,

BartS

AW: Ich weiß nicht weiter !?

kannst mal bilder von den genannten teilen machen ! wäre bedeutend hilfreicher als deine umschreibungen ;)

Seagate Medalist 4312 = Seagate Platte mit 4,3 GB.
2x CD Laufwerk 36x / 6x kp welcher Hersteller = Hersteller steht auf dem Etikett, sollte ein 36x lesen und 6x schreiben Brenner sein.
2x Netzteil 230W / 300W noname hersteller = Netzteile mit 230 bzw. 300 Watt, am Kabel kannst Du sehen ob es ATX oder AT Netzteile sind.
2x Mainboard kp was wie wer ... ?= Auf dem Board stehen Bezeichnungen unter den letzten Steckplatz oder auf dem Board selbst, anhand dieser kann man nachsehen wer der Hersteller ist. Am Sockel kann man sehen welche CPU drauf gehen, steht drauf welcher es ist (Sockel 7)
Habe eine Graka gefunden= Da stehen FCC Daten drauf, anhand dieser kann man im Internet den Hersteller rausbekommen. An den Einschubschlitzen erkennt man ob es ISA, PCI, AGP oder gar PCIe Karten sind.
Hab 4 Rams gefunden= normal steht auf den verbauten Chips etwas drauf, musst halt eine Lupe dazu nehmen, anhand dieser Daten stellt man fest was es für eine Speichergrösse ist, anhand der Bauform sieht man welche es sind, SD Ram, DDR Ram usw.
www.hardwaregrundlagen.de
dort kann man sich anhand von Bildern einige Infos holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)

Und was genau soll man auf diesen Bildern erkennen können?

Die Bilder bitte alle nochmal in deutlich...

Das Intel Board scheint das ältere von beiden zu sein und hat wohl eher Liebhaber Wert. Das AMD Board schätze ich mal auf Baujahr 1999-2000. Ich glaube nicht das du für das Zeug insgesammt mehr als 50 Euro bekommst bei Ebay.

Der RAM sollte 2x EDO, 1x SD und 1x DDR sein. Die Edos tippe ich auf 16 MB jeweils, den SD auf 64 und den DDR auf 128. Mal schauen was auf den Aufklebern steht wenn mal deutliche Bilder kommen ^^. Insgesamt halt leider auch nicht mehr viel Wert.

Zuletzt bearbeitet:

Das Bild der Graka ist aber sehr unscharf... so pauschal würde ich auf eine ATI Rage Fury tippen...aber die Rückseite mit dem Aufkleber wäre bedeutend besser gewesen.

Man sind die Bilder unscharf. Machst du immer solche Fotos wo man wirklich nicht erkennen kann? Das untere RAM könnte PC66 sein Also EDO. Die Laufwerke sind 2 3,5" Floppys und ein Streamer.

Zuletzt bearbeitet:

Hey!

Ihr wolltet nur bilder, da habe ich halt schnell gemacht.

Und ausserdem habe ich die zum teil auch ganz oben beschrieben.

Da meine Cam eh nicht so gut ist weiß ich nicht ob die besser werden.

MfG

BartS

Erstes RAM Modul = SDRAM aus Pentium Zeiten
Die beiden letzten = FPM oder EDO RAM aus 486er Zeiten

Vorschlag zur Foto Technik:

1. Mehr Abstand
2. Blitz an
3. Bilder vorm Upload auf lesbarkeit der Ettiketen kontrollieren

Wer Hilfe will sollte schon eine Gewisse Grundlage bieten. Wenn du schreibst "Ich hab da ein Mainboard" und dann ein Bild lieferst das man auch in Paint hätte malen können dann kannst du nicht wirklich verwertbares verlangen.

Mainboard 1 = Sockel 7 MB, da mit FPM / EDO Speicher wohl eines der ersten Sockel 7 MB, sogar noch AT, brauchst also ein Gehäuse für AT MBs.

Mainboard 2 = Sockel A MB mit VIA Chipsatz, SDRAM, wird wohl so gegen 2000 hergestellt worden sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich seh da bei Ebay gewisse Probleme auf dich zu kommen die einen hohen Preis verhindern könnten.

1. Mit den Fotos wird das nix ^^
2. Du kannst zur Funktionstüchtigkeit der Teile keine Auskunft geben
3. Bastler sind meist auf Schnäppchen aus

Grafikkarte sieht aus wie eine Geforce 256 AGP oder Geforce 2 AGP

Zu den Fotos:

Habe die Tipps von uh.noster genutzt haben aber nicht wirklich viel gebravht.

Blitzlicht hat nur gespielelt.

weiter weg ist aUCH NICHT GUT da man dan nichts mehr lesen kann

ALSO KANN SIE LEIDER NCIHT BESSER MACHEN, will mir eh bald ne neue Cam zulegen.

Wo soll ich dann die Sachen verkaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)

BTW Warum testet du die Sachen nicht mal ?
Das Sockel A MB + SDRAM + AGP Grafikkarte müsste doch gehen, so wie ich das sehe.

also das hat wohl nur noch "Schrottwert" ohne das du genaue Angaben machen kannst und ohne Funktionsgaranie bekommst du nichtmal bei eBay noch was und da kriegste sonst allen möglichen Shice noch weg... :D die Teile sind einfach schon zu alt ...

Zurück
Oben