Welcher nforce-Treiber bei nvidia für A8N-SLI Deluxe

denta

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
11
Hallo,

bei nvidia gibt es ja diverse nforce4-Treiber. Welcher ist für das Mainboard ASUS A8N-SLI Deluxe denn der richtige?

Tippe auf nforce4 AMD!

Oder doch nforce 4 AMD/Intel x16?
Oder nforce4 430/410?

Kann da jemand weiterhelfen?
 
Ja, schon der AMD Treiber.
 
Der aktuellste Release ist...


nForce4_amd_6.70_winxp2k_international.exe
 
Mh... ich lade die Treiber immer direkt von der ASUS Seite runter!

Mich nervt das nur immer, dass die voll hinterherhinken! Bei der Grafikkarte (nVidia 7800 GTX) sind die z. B. noch immer bei 78.01...

Bringt das irgendwelche Nachteile, wenn ich die Treiber dirket von nVidia installiere bzw. welche Vorteile habe ich, wenn ich die von ASUS nehme.. Wisst ihr das?
 
StormBringer1 schrieb:
Bringt das irgendwelche Nachteile, wenn ich die Treiber dirket von nVidia installiere bzw. welche Vorteile habe ich, wenn ich die von ASUS nehme.. Wisst ihr das?

Nachteile bringt das eigentlich nicht. Wenn du zur Kategorie Mensch gehörst die im Leben immer auf absolut nummer sicher gehen, dann sind die Asus Treiber für dein Wohlbefinden bestimmt die bessere Wahl. Ich denke die werden dort nur getestete Treiber Online stellen.

Wenn du aber jemand bist der gerne aktuell mit seinem System sein möchte, suche dir immer die Treiber von dem jeweiligen Hersteller. Mache ich jetzt seit Jahren so und bin noch nie damit schlecht gefahren. Außnahme sind allerdings die leicht seltsamen Marvell Treiber.
 
Aha jetzt weiß ich das auch! Danke :D

Naja Marvell bin ich nicht so dahinter, dass ich immer den neueten haben muß ;) Ich bin eigentlich nur beim GraKa-Treiber immer ziemlich dahinter... Und ein Problem gibt es auch nicht, wenn man die beiden mischt? Also z. Zt. hab ich den ASUS nForce4 Treiber drauf und bei der GraKa den dirkekten von nVidia selbst...
 
StormBringer1 schrieb:
Und ein Problem gibt es auch nicht, wenn man die beiden mischt? Also z. Zt. hab ich den ASUS nForce4 Treiber drauf und bei der GraKa den dirkekten von nVidia selbst...

Das sollte ebenfalls kein Problem geben. Betrachte jedes Geräte als eigenständiges Körperteil deines Rechner und jeder Teil braucht halt seinen eigenen Treiber. Aufpassen musst du nur bei Sachen wie Raidcontrollern. Da Brauchen die Treiber gelegentlich einen bestimmten Firmwarestand des Bios.

Ebenfalls interessant ist z.b. das Bios für dein Mainboard. Glaube ab 1012 oder 1013 möchte Asus das du die aktuellsten NFORCE Chipset Treiber installiert hast.

Am besten du schaust dir immer vor dem installieren die Releasenotes an. Da stehen dann etwaige Inkompatibilitäten.

In diesem Sinne...


Edit: ein weiterer Tipp, wenn du nicht irgendwo ein bestimmtes Problem hast was dich permanent betrifft. Lass die Treiber wie sie sind. Manchmal gibt es eine Kombination von Treibern da läuft alles wie am Schnürchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben